JunkOrdner im Papierkorb - GELÖST

  • Hallo,
    ich habe ein ganz blödes Problem - mein JunkOrdner ist irgendwie im Papierkorb gelandet und ich bekomme den da nicht mehr raus.
    Kann mir jemand helfen???


    danke


    jonas

    Einmal editiert, zuletzt von Guitarist ()

  • Und wie/wo bist Du auf "den Ordner löschen" gekommen? Zumindest mit Rechtsklick geht das nicht.

  • ich weiß auch nicht so genau ... bei mir hat das geklappt und ich bekomme den da jetzt nicht mehr raus

  • Hallo und willkommen im Forum Guitarist,


    ok, nu isser halt da drin. Da helfen die Fragen von Arran leider auch nicht, obwohl es durchaus interessant wäre...


    Beende TB, gehe mit dem Windows-Explorer in den Profilordner

    Zitat

    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    und schau dort im Ordner, hmh, ja in welchem Ordner hattest Du denn den Junk Ordner? Unter lokaler Ordner?.
    Wenn ja, dann im Ordner ...Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default\Mail\Local Folders (wobei swfd8bbg.default bei jedem anders heisst).
    Lösche dort die Einträge Trash und Trash.msf sowie alle Dateien, die so heissen wie Dein Junk-Ordner und dann starte TB neu

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst