Gibt es einen zentralen Mailstatus, z.B Status oder Etikett?

  • Hallo,


    bei uns greifen mehrere Benutzer mit Thunderbird über IMAP auf
    ein Konto zu.


    Gibt es eine Möglichkeit eine E-Mail für alle Sichtbar zu Etikettieren oder ihr einen bestimmten Status zu geben.


    Hintergrund, wenn jemand eine Mail weiterleitet, dann sieht nur derjenige, dass die E-Mail weitergeleitet wurde, aber ein anderer Benutzer nicht.


    Wenn eine E-Mail z.B. beantwortet wird, dann können das alle sehen, so sollte es auch bei der Weiterleitung sein.
    Da dies wohl nicht so ist, suche ich nach einer Möglichkeit die E-Mail anders zu markieren, damit auch die anderen Benutzer mitbekommen, dass die Mail längst bearbeitet wurde (also in diesem Falle weitergeleietet).


    Vielen Dank und Gruß
    musicones

  • Wenn ich eine E-Mail etikettiere kann ich das zwar sehen,
    aber jemand anderes an seinem Rechner nicht.

  • dazu müsste der Server eine Option bereitstellen, nicht TB. So wie beim gelesen/ungelesen Status.
    Aber leider bietet das kaum ein Provider.

  • Könntest du mir die diese Option nennen, wir habe nämlich einen eigenen Server :D