Kein Drag'n'Drop unter Mac OS X möglich!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich habe meinen kompletten Profilordner von einem PC auf den Mac kopiert, hat alles super funktioniert und alles ist so wie ich es auf dem PC hatte, aber ich kann keine Mails aus dem Posteingang (oder anderen Ordnern) per drag'n'drop in andere Ordner kopieren.
    Ich weiß das dies geht, habe aber unter den Einstellungen keine Option gefunden.
    Dieses Feature ist sehr wichtig für mich da der Umweg über "Ablegen in:" sehr umständlich ist.


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen, habe im Forum oder in der FAQ das Problem leider nicht gefunden.


    Danke schon im Vorraus
    Karl

  • Hi Karl!


    Von Mac OS X habe ich leider keinen blassen Schimmer. Bei Windows würde ich auf schreibgeschützte Dateien im Profilverzeichnis tippen, allerdings dürfte dann "Ablegen in" auch nicht funktionieren.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hey,


    um das ganze noch ein wenig zu konkretisieren, wenn ich die Email anpacke und ziehe wird der Ordner über den ich ich sie ziehe gar nicht markiert, also die Option eines Drag'n'Drop wird mir gar nicht geboten.

  • Hallo,


    also Problem gelöst! :)
    Es lag daran, dass ich das Profil 1:1 vom PC übernommen habe.
    Ich habe einfach alle Dateien die TB neu anlegt und keine wichtigen Infos wie, Konten und Ordnerstruktur enthalten gelöscht und siehe da, es funzt :)



    Frohes Fest!