Anhänge bei Apple Macintosh??

  • Hallo,


    bei meinem OS X Panther habe ich Thunderbird installiert.


    Mein Anhänge speicher ich auf einem Netzlaufwerk.


    Wenn ich nun einen Anhang öffne, wird dieser auch im Netzlaufwerk gepseichert, aber auf dem Schreibtisch auch?


    Hat Zur zeit die Folge, dass alle Anhänge die ich öffnete auf dem Desktop auf dem Apple sind?


    Hat jemand auch das Problem?


    Viele Grüsse

  • Hi Jochen!


    Derartige Phänomene sind in Zusammenhang mit einer falsch konfigurierten Erweiterung "Tb AutoSave Extension" bekannt. Hast du die?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hey,,


    nein habe ich noch nicht.


    Muss ich diese installieren um das Problem in den Griff zu bekommen?


    Viele grüsse

  • Nein, keinesfalls! Diese Erweiterung kann ein solches Problem verursachen, wenn man dort versehentlich den Desktop als Speicherort angibt. Wenn du sie aber nicht hast, muss es etwas anderes sein. Vielleicht findet sich hier noch ein Mac-Spezialist, der dir helfen kann.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    nein, habe ich nicht installiert.


    Die Anhänge sind wie gesagt auf einem Netzlaufwerk gespeichert.


    "PC"


    Ich vermute, dass der Thunderbird nicht mit dem Laufwerk 100% umgehen kann, deswegen wird er evtl. noch eine Kopie anlegen.


    Ich werde mal den Pfad lokal legen.


    Viele Grüsse