Anworten auf Outlook

  • einen schönen guten tag.


    ich hätte da mal eine frage: und zwar wenn ich text-emails schreibe, und jetzt zb mit einem outlook user schreibe, dann wird ja automatisch im outlook das geschriebene nach unten versetzt und man beginnt automatisch zum schreiben in der ersten zeile.
    wenn ich aba auf antworten im firefox gehe, beginne ich ganz unten zu schreiben.
    dies ist ein bisschen nervig immer wieder nach oben zu klicken, und nun möchte ich fragen ob man dies vl irgendwo einstellen kann.


    danke schon mal für die antworten


    lg, issues

  • Hallo,

    Zitat

    wenn ich aba auf antworten im firefox gehe, beginne ich ganz unten zu schreiben.


    Du meinst sicher Thunderbird, oder?
    Habe ich richtig verstanden, dass, wenn du auf "Antworten" gehst, du möchtest, dass der Cursor über dem Zitierten steht und nicht unten?
    Gehe bitte nach Extras, Konten, dort links zu dem betr. Konto gehen, "Verfassen und Adressieren" markieren , und rechts auf den Button neben "Datei" klicken und die Auswahl treffen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Das lässt sich in den Konteneinstellungen über


    Extras/Konten => Verfassen und Adressieren (Antwort unter...)


    regeln.

  • oh, danke danke leute für die fixen antworten.


    ja, sorry, meinte natürlich thunderbird.
    bin jetzt in da arbeit, werde es aba daheim sofort ausprobieren und euch dann bescheid geben.


    danke nochmals


    lg,