ICQ Mail

  • Tach alle zusammen.
    Ich besitze folgendes Problem: Ich würde das icq-mailprogramm gerne mit Thunderbird nutzen, hab es auch schon versucht, bin dann allerdings der Technik unterlegen.
    (Übrigens: Ja, ich hab schon die Suchfunktion im Forum entdeckt.....)
    Also, es wär echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im Vorraus


    Mit freundlichsten Grüßen Heretic

  • Hi Heretic,


    und willkommen im Forum.
    Einzig und allein, weil du uns bestätigt hast, dass du unsere Suchfunktion "schon gefunden" und sicherlich auch genutzt hast, habe ich für dich mal die Suchfunktion bei icq benutzt ... .


    Leider habe ich dort nichts gefunden, was mir erlaubt dir Mut zu machen für die Nutzung von Thunderbird. TB ist ein Mailclient, welcher in der Lage ist Mails mit den Protokollen pop und/oder imap abzuholen und mit smtp zu versenden. Und genau über diese beiden benötigten Server habe ich in den wenigen Minuten meiner Suche leider nichts gefunden. Das muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten, vielleicht habe ich nur zu oberflächlich gesucht.


    Solltest du etwas derartiges finden, dann kannst du den TB damit analog den Beispielen in der Doku konfigurieren. Oder natürlich weitere Fragen stellen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Naja, also ich bedanke mich trotzdem ma recht herzlich aba vielleicht jann mir ja irgendwer sagen, ob die Nutzung von ICQ Mail mit dem Outlook Express möglich ist, auch wenn die Beantwortung jener Frage wohl nicht in das Forum passt....
    Eine mich erheiternde Antwort wäre auch in meinem Sinne


    Heretic

  • OE ist genau so wie TB und Dutzende anderer Programme auch "nur" ein Mailclient, welcher Mails mit pop/imap abholt und per smtp versendet.


    Erheitern?
    Vielleicht der Hinweis mit einem Wechsel des Mailproviders?


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ich habe mal Tante goo..e bemüht mit den Suchworten ICQ MAIL


    und einer der ersten deutssprachigen beiträge ist der:
    http://www.webmasterpro.de/groups_link-319.php

    "http://www.webmasterpro.de/groups_link-319.php" schrieb:

    ICQ-Mail ist eigentlich E-mail für Faule. Man kann sie zwar nicht mit E-mail Porgrammen abrufen, aber wenn man eine neue E-mail kriegt blickt es gleich im ICQ. Egal ob ICQ-Lite oder ICQ-Pro. Der ganze Service ist natürlich Kostenlos.


    Das sagt eigentlich alles über dein Vorhaben ICQ-Mail mit irgendeinem Mailprogramm abzurufen..
    Sorry.


    gruß
    nuja