Mailprobleme

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, ich kann Mail senden und empfangen, lediglich wenn ich eine Mail an mehrere Adresse senden will, z. B. per Liste, dann funktioniert das nicht. Hat einer einen Tipp für mich?
    Vielen Dank
    Rebell

  • Hallo und willkommen im Forum Rebell,


    dank der ausführlichen Fehlerbeschreibung werden sich alle auf Dein Problem stürzen...
    Im Ernst: an wieviele willst Du senden
    Was geht nicht? Fehlermeldung?
    Provider?
    Hast Du die Liste in "An", "CC" oder "BCC"
    Bei "CC" und "BCC": steht min. eine Adresse in "An"?
    ...
    Output hängt vom Input ab..., also sei mal nicht so sparsam mit Deinen Infos

  • Rebell ,
    Hallo,
    Fast alle Mailprovider haben bei den kostenlosen Accounts Beschränkungen.
    Sei es in der Größe der Mails, als auch in der Anzahl gleichzeitig versendeter Mails und manche sogar in der Gesamtzahl pro Tag. Bei einigen sind schon 1o Mails die Grenze.
    Informiere dich darüber.
    Und: kontrolliere, ob alle Mailadressen korrekt versendet werden können, weil u.U. die gesamte Mail zurückkommt.


    Auf Grund deiner allgemein gehaltenen Frage, können wir auch nur allgemein antworten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw