Import einzelner Outlook E-Mails

  • Moin,


    ich habe vor kurzem von Outlook 2000 auf Thunderbird umgestellt. Outlook ist mittlerweile deinstalliert. Ich habe aber noch einzelne Outlook Mails in einem anderen Verzeichnis gespeichert. Wie kann ich die in TB übertagen. Mit "Datei öffnen" wird mir nur ne leere Mail angezeigt.


    Beste Grüße

  • Moinsen Mecki2006, willkommen im Forum!


    Falls es sich um Mails vom Typ *.eml handelt lassen sich diese in Thunderbird importieren wenn man die Erweiterung Tb AutoSave Extension installiert hat. Dann geht "Datei >> Nachrichten importieren...".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • "Mecki2006" schrieb:

    Die Nachrichten sind im msg Format gespeichert.


    Wenn ich das richtig sehe ist das ein Microsoft eigenes Format, was nicht unbedingt von anderen Programmen gelesen werden kann.


    Mein Tipp wäre, alle Mails in das Format *.eml zu bringen.
    Hoffe das bedeutet nicht allzuviel arbeit für Dich. :roll:


    Gruß

  • Das msg-Format der mit T-Online-Software exportieren Mails ist mit eml identisch. Möglicherweise reicht auch in deinem Fall schon ein Umbenennen in *.eml. Versuch macht klug. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ich danke euch für die Ratschläge.


    Das Programm ist für eine Konvertierung von Outlook zu Outlook Express (oder umgekehrt) ausgelegt, was bedeutet ich müsste erst Outlook wieder installieren. Der Einfachheit halber werde ich es also tun und die Mails dann umformatieren.


    Schöne Weihnachten


    P.S. Programm funktioniert. Umwandlung hat geklappt.