1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hallo

  • Marathonlaufer1
  • December 18, 2006 at 9:40 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Marathonlaufer1
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Dec. 2006
    • December 18, 2006 at 9:40 PM
    • #1

    Habe bisher immer meine Mails von TELE 2 abrufen können. Seit ein paar Tagen kommt ständig die Meldung:

    Konnte nicht mit dem Server pop.tele2 verbinden, die Verbindung wurde verweigert.

    Das Senden von Mails funktioniert aber.
    Habe Thunderbird zweimal komplett deinstalliert und neu installiert und das Konto eingerichtet. Ohne Erfolg.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen?

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 18, 2006 at 9:55 PM
    • #2

    Hi Marathonläufer,

    und willkommen im Forum.
    Im Allgemeinen werden Fragen mit dem aussagekräftigen Titel "Hallo" links liegen gelassen. Nur, damit du dich beim nä. mal nicht wunderst.

    Ich kann nicht glauben, dass der Server wirklich "pop.tele2" heißt. Da fehlt bestimmt noch ein .de dahinter.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Marathonlaufer1
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Dec. 2006
    • December 18, 2006 at 10:23 PM
    • #3

    Hallo Peter,
    danke für den Tip mit dem "Hallo", habe ich wohl übersehen.

    Natürlich ist hinter dem pop.tele2 noch ein .de (pop.tele2.de)

    Funktioniert aber trotzdem nicht.

    Habe dann das GMX Konto meines Sohnes eingerichtet und es kommt die gleiche Meldung, nur halt mit pop.gmx.net

    Weißt Du noch einen Rat?

    MfG

    Marathonlaeufer1

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 19, 2006 at 7:13 AM
    • #4

    Nun wird es langsam konkret ... .

    Jetzt solltest du mit "telnet" testen, ob du die Server überhaupt erreichst. Die Beschreibung für dieses Vorgehen findest du in der Dokumentation.

    Meist ist eine falsch konfigurierte "Firewall" die Ursache, dass dein Rechner die Server nicht erreicht. (im Lernmodus ein mal auf "NEIN" geklickt ...). Und schau dir auch noch ein mal die Konteneinstellungen an. Richtiger Server, richtiger Port usw.

    Und bitte beim nä. mal auch die vollständige Fehlermeldung posten. Sie hilft uns ungemein weiter. Dann wüsste ich jetzt, ob es die generelle Ereichbarkeit ist oder evtl. nur ein falscher Benutzername bzw. Passwort.

    Viel Erfolg!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • December 20, 2006 at 2:36 PM
    • #5
    Quote from "Marathonlaufer1"

    danke für den Tip mit dem "Hallo", habe ich wohl übersehen.

    Dann könntest Du doch den Titel in eine konkrete, aber knappe Problemstellung umschreiben....

    Den ersten Beitrag oben rechts "editieren", den neuen Titel eingeben und abschicken... (zB "Der Server "Tele2.de" antwortet nicht mehr")

    So einfach geht das.

    Und am Ende, wenn alles klar ist, machst Du das selbe nochmals, und fügst am Zeilenbeginn "Gelöst" ein.

    Arran

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™