1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hallo

  • Marathonlaufer1
  • 18. Dezember 2006 um 21:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marathonlaufer1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Dez. 2006
    • 18. Dezember 2006 um 21:40
    • #1

    Habe bisher immer meine Mails von TELE 2 abrufen können. Seit ein paar Tagen kommt ständig die Meldung:

    Konnte nicht mit dem Server pop.tele2 verbinden, die Verbindung wurde verweigert.

    Das Senden von Mails funktioniert aber.
    Habe Thunderbird zweimal komplett deinstalliert und neu installiert und das Konto eingerichtet. Ohne Erfolg.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 18. Dezember 2006 um 21:55
    • #2

    Hi Marathonläufer,

    und willkommen im Forum.
    Im Allgemeinen werden Fragen mit dem aussagekräftigen Titel "Hallo" links liegen gelassen. Nur, damit du dich beim nä. mal nicht wunderst.

    Ich kann nicht glauben, dass der Server wirklich "pop.tele2" heißt. Da fehlt bestimmt noch ein .de dahinter.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Marathonlaufer1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Dez. 2006
    • 18. Dezember 2006 um 22:23
    • #3

    Hallo Peter,
    danke für den Tip mit dem "Hallo", habe ich wohl übersehen.

    Natürlich ist hinter dem pop.tele2 noch ein .de (pop.tele2.de)

    Funktioniert aber trotzdem nicht.

    Habe dann das GMX Konto meines Sohnes eingerichtet und es kommt die gleiche Meldung, nur halt mit pop.gmx.net

    Weißt Du noch einen Rat?

    MfG

    Marathonlaeufer1

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Dezember 2006 um 07:13
    • #4

    Nun wird es langsam konkret ... .

    Jetzt solltest du mit "telnet" testen, ob du die Server überhaupt erreichst. Die Beschreibung für dieses Vorgehen findest du in der Dokumentation.

    Meist ist eine falsch konfigurierte "Firewall" die Ursache, dass dein Rechner die Server nicht erreicht. (im Lernmodus ein mal auf "NEIN" geklickt ...). Und schau dir auch noch ein mal die Konteneinstellungen an. Richtiger Server, richtiger Port usw.

    Und bitte beim nä. mal auch die vollständige Fehlermeldung posten. Sie hilft uns ungemein weiter. Dann wüsste ich jetzt, ob es die generelle Ereichbarkeit ist oder evtl. nur ein falscher Benutzername bzw. Passwort.

    Viel Erfolg!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 20. Dezember 2006 um 14:36
    • #5
    Zitat von "Marathonlaufer1"

    danke für den Tip mit dem "Hallo", habe ich wohl übersehen.

    Dann könntest Du doch den Titel in eine konkrete, aber knappe Problemstellung umschreiben....

    Den ersten Beitrag oben rechts "editieren", den neuen Titel eingeben und abschicken... (zB "Der Server "Tele2.de" antwortet nicht mehr")

    So einfach geht das.

    Und am Ende, wenn alles klar ist, machst Du das selbe nochmals, und fügst am Zeilenbeginn "Gelöst" ein.

    Arran

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern