Problem mit Nachrichtenvorschau

  • Hallo!


    Seit Kurzem merkt sich Thunderbird die Deaktivierung der Nachrichtenvorschau nicht mehr. Nach jedem Neustart ist die Nachrichtenvorschau wieder aktiv. Den Ordner localstore.rdf habe ich schon gelöscht, der wird aber auch nicht neu erstellt.
    Was kann ich noch tun?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß, haugar. :icon_smile:

  • Hi!


    "localstore.rdf" ist kein Ordner, sondern eine Datei im Profil-Verzeichnis (nicht im TB-Programmverzeichnis). In ihr werden die Fenstereinstellungen gespeichert. Hast du etwas Falsches gelöscht?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo!


    Danke für den entscheidenden Hinweis. Dass localstore.rdf kein Ordner ist, wusste ich, habe mich verschrieben.
    ABER: In der Tat habe ich "localstore.rdf" im TB-Programm-Ordner, nicht im Profil-Ordner gelöscht. Jetzt habe ich die richtige Datei gelöscht, TB hat sein Gedächtnis wieder.
    Frage ist jetzt nur, ob die fehlende Datei im Programm-Ordner irgendeine Auswirkung haben wird. Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen, wieder erstellt wurde sie auch nicht (um es gleich vorweg zu sagen: gründlich, wie ich bin, habe ich den Papierkorb bereits geleert).
    Ich denke, falls noch ein Problem auftritt, melde ich mich wieder.


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß, haugar.