1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Nachrichtenvorschau

  • haugar
  • 18. Dezember 2006 um 23:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • haugar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Dez. 2006
    • 18. Dezember 2006 um 23:04
    • #1

    Hallo!

    Seit Kurzem merkt sich Thunderbird die Deaktivierung der Nachrichtenvorschau nicht mehr. Nach jedem Neustart ist die Nachrichtenvorschau wieder aktiv. Den Ordner localstore.rdf habe ich schon gelöscht, der wird aber auch nicht neu erstellt.
    Was kann ich noch tun?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß, haugar. :icon_smile:

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 19. Dezember 2006 um 10:20
    • #2

    Hi!

    "localstore.rdf" ist kein Ordner, sondern eine Datei im Profil-Verzeichnis (nicht im TB-Programmverzeichnis). In ihr werden die Fenstereinstellungen gespeichert. Hast du etwas Falsches gelöscht?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • haugar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Dez. 2006
    • 19. Dezember 2006 um 22:36
    • #3

    Hallo!

    Danke für den entscheidenden Hinweis. Dass localstore.rdf kein Ordner ist, wusste ich, habe mich verschrieben.
    ABER: In der Tat habe ich "localstore.rdf" im TB-Programm-Ordner, nicht im Profil-Ordner gelöscht. Jetzt habe ich die richtige Datei gelöscht, TB hat sein Gedächtnis wieder.
    Frage ist jetzt nur, ob die fehlende Datei im Programm-Ordner irgendeine Auswirkung haben wird. Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen, wieder erstellt wurde sie auch nicht (um es gleich vorweg zu sagen: gründlich, wie ich bin, habe ich den Papierkorb bereits geleert).
    Ich denke, falls noch ein Problem auftritt, melde ich mich wieder.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß, haugar.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™