Junk landet z.T. in Papierkorb

    Hallo miteinander,


    bin mit Thunderbird absolut zufrieden - hab nur neuerdings (nach Neuinstallation nach Aufräumaktion) irgendwie ein kleines Problem mit Junk. Und zwar kommt es (in verschiedenen Konten) immer wieder dazu, dass der Junk nicht im Junk-Ordner sondern im Papierkob landet. Immer nur so einzene mails, aber irgendwie nervig.


    Filter sind KEINE vorhanden - das hab ich als erstes überprüft. Kann mir nicht erklären, warum das so ist. Eben weil 90 % richtig im Junk landen und 10 % immer wieder mal im Papierkorb.
    Oder es kommt auch vor, dass Junk als solcher markiert ist, aber im normalen Eingangsordner liegen bleibt... erst nach als "nicht Junk" markieren und dann doch Junk wird er verschoben.


    Hat noch jemand das Problem?


    viele Grüße,


    Betti

  • Hallo Betti,


    was steht den in den Junk_filter-Einstellungen der einzelnen Konten. Da kannst Du ja für jedes Konto einzeln bestimmen, ob in den Junk-Ordner oder in den Papierkorb.

    Hallo Rum,


    naja... da steht überall drin, dass eben in JUNK-Ordner verschoben werden soll.... das mysteriöse ist ja eben auch, 90 % von einem Konto landen im Junk, 10 % (oder auch weniger) landen im Papierkorb, aber als Junk markiert - das verwirrt total irgendwie

  • Hallo Betti,
    Hast du eventuell eingestellt, daß Junkmails nach Ablauf einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden sollen? Dann guck dir mal das Datum der im Papierkorb gelandeten Mails an. Ich sehe immer wieder, daß Spam mit falschen (oder gefälschten) Datumsangaben auftauchen, manchmal kommen sie aus der Zukunft, gerade heute hatte ich eine vom 23.12.2005 dabei und die landet natürlich sofort im Papierkorb.