Weihnachten

  • wie bekomme ich es hin, dass in der Mai des Empfaengers ein weihnachtliches Bild erscheint? Habe eine mail bekommen, in der es schneit.
    Gibt es so etwas auf Thunderbird?
    Danke!

  • Zitat von "Vic~"

    z.B. Der Begriff "giff"


    Bringt als Treffer genau einen Beitrag, nämlich diesen hier. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Ich berfürchte, dass Gabriele vor allem nicht weiss, waas ein GIF ist. Und vor allem nicht, wie ein bewegtes GIF funktionniert.

  • Arran :
    Dann erzähl doch mal!
    Wie lässt man es in einer Mail schneien? Am schönsten wäre ein richtiger Schneesturm. :lol:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Wie lässt man es in einer Mail schneien?


    Auf Webseiten wird das meist mit JavaScript realisiert, hier hat auch jemand versucht das in einer Mails einzubauen. Da die meisten Empfänger aber aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben dürften, würden sie das Schneegestöber gar nicht zu sehen bekommen.


    Gruß
    Werner

  • also, ich hab das Geschneie in einer mail bekomen, und einfach mal den Absender gefragt: die meinte, sie haette das auch bekommen, dann einfach an sich selbst geschickt und weitergeleitet.
    Das erscheint mir machbar
    "Gif", "bewegt", ja, da gibts noch viel zu entdecken fuer mich, ich koennte mir das toll vorstellen, so schlichtes Schneien. ( meines hier ist leider mit suess Haeuschen, suess Baeumchen und so dazu, aber was solls). Falls jemand mal ein richtig schickes schlichtes Schneegestoeber baut, ( vielleicht mit einem verwischten Stern als Akzent), dann bin ich die erste Abnehmerin!


    Danke fuer die Hilfe!


    Gabriele