Speichern: Vorlage => Email verschwunden

  • Wenn ich eine Email als Entwurf speichere, erscheint diese im Ordner "Entwürfe".
    Wenn ich diese als Vorlage speichere, ist die sofort weg.
    Wo finde ich diese, wenn überhaupt?


    Brauche dringend Antwort auf diese Frage. Die Email ist wirklich weg.
    Gruß Rita

  • Hi Rita!


    Schau bitte mal für das betroffene Konto unter "Extras >> Konten... >> Kopien & Ordner" nach, welcher Speicherort für Vorlagen festgelegt ist.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hier steht:
    Kopien speichern in: Gesendet-Ordner in Lokale Ordner
    Entwürfe speichern in: Entwürfe-Ordner in Lokale Ordner
    Vorlagen speichern in: Vorlagen-Ordner in Lokale Ordner


    Alles sieht sauber aus, nur Entwürfe werden nicht gespeichert.


    Soll ich irgendwelche spezielle Maßnahmen ergreifen?


    Ich habe gerade Bestätigen beim Speichern aktiviert.
    Jetzt wenn ich ein Entwurf speichere, kriege ich Dialog zum Bestätigen angezeigt.
    Wenn ich eine Vorlage speichere, passiert nichts.

  • "Rita" schrieb:

    Alles sieht sauber aus, nur Entwürfe werden nicht gespeichert.


    Es geht nach wie vor um die Vorlagen, oder?


    Die Auswahl sieht sauber aus. Heißt das jetzt trotzdem, dass in "Vorlagen-Ordner in Lokale Ordner" nichts landet? Ich hatte zunächst vermutet, dass du bisher an der falschen Stelle gesucht hast, nämlich im Vorlagen-Ordner des Kontos. Hier weiß ich im Moment auch nicht weiter.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • ist das der vorgegebene Ordner oder einer den Du manuell ausgewählt hast?
    Probiere bitte mal folgendes:
    - erstelle einen neuen Ordern für Vorlagen (nur zum Test)
    - gehe in die Einstellungen und lege diesen als Standard fest über "Andere Ordner"
    - erstelle eine Vorlage (zum test)
    - wenn das geht, lege in den Einstellungen wieder den eigentlichen Ordner als Standard fest. Wichtig, wähle ihn selber unter "Andere Ordner".


    Gruß
    Ach ja, verbiete Deinem Virenscanner das prüfen des Profilordners. ;-)

  • Heute habe ich zufällig festgestellt, dass ich zwei Ordner namens "vorlagen" habe. Einer ist als normaler Ordner dargestellt und kann gelöscht werden.
    Der andere ist vom System erstellt und lässt sich nicht mehr löschen. Da liegen alle meine Vorlagen.


    Ich kann nicht verstehen, warum ich diesen Ordner früher nicht sehen konnte.


    Damit ist das Problem gelöst. Vielen Dank