Falschmeldungen über neue E-Mails seit Update auf 1.5.0.9

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern das Update auf 1.5.0.9 installiert. Seitdem bekomme ziemlich oft angezeigt, ich habe neue Nachrichten erhalten. Es sind aber keine neuen Nachrichten eingegangen.


    Vor Thunderbird werkelt noch "Steganos Antispam". Das ist aber schon länger so, und es gab bisher noch keine Probleme.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :?:


    Viele Grüße

  • Hallo Lucky;


    ich habe keine Probleme nach dem Update auf die neue Version. Aber das muss nicht zwingend was heißen.
    Ich würde erstmal alle Einstellungen im Steganos und TB überprüfen die was mit Spam/Junk zu tun haben.
    Außerdm mal schauen, ob die Nachrichten evtl. noch auf dem Server leigen und nur nicht runtergeladen worden sind. Im Zweifel einfach mit WebMail auf Dein Mailkonto schauen.


    Lieben Gruß

  • Hallo,


    an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Sind auch alle i.O. Auf dem Mailserver liegen die Mails auch nicht. Habe eben schon alle Konten geprüft und alle alten Mails dort gelöscht.


    Das ist ja auch das was mich wundert, es sind keine neuen Mails angekommen und es wird trotzdem der Hinweis angezeigt - Sie haben neue Nachrichten erhalten. Wenn dann aber wirklich mal eine neue Mail vorhanden ist, funktioniert TB perfekt.


    Kann man das letzte Update irgendwie wieder rückgängig machen, um zu testen ob es wirklich an dem Update lag?


    Viele Grüße

  • "lucky3_06" schrieb:

    Das ist ja auch das was mich wundert, es sind keine neuen Mails angekommen und es wird trotzdem der Hinweis angezeigt - Sie haben neue Nachrichten erhalten. Wenn dann aber wirklich mal eine neue Mail vorhanden ist, funktioniert TB perfekt.


    Leider tritt bei mir auch dieses Problem auf, erst wenn ich ein Ordner bei TB angeklickt habe, verschwindet die Meldung im Tray.
    Gibt es dafür wirklich keine Lösung?