Nachrichten aus *.pst Datei importieren (Outlook)

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    Wie importiere ich Nachrichten/Adressen aus einer Outlook PST-Datei ohne installiertem Outlook?


    Gibt es einen direkten Import für diese Datei?


    MfG

  • Hallo Plato_XL


    soviel ich weis ist .pst ein Outlook eigenes Format und benötigt somit auch Outlook um geöffnet zu werden. Da Outlook aber weit verbreitet ist, würde ich denken das es im Internet bestimmt ein Tool zu finden gibt, mit dem das eigene Format dieser Datei offen gelegt werden kann, dann sollte es auch möglich sein, an die Mails zu kommen.


    Ansonsten Outlook installieren, Daten entsprechend exportieren und Outlook wieder verbannen. ;-)


    Gruß

  • Quote from "Plato_xl"

    Wie importiere ich Nachrichten/Adressen aus einer Outlook PST-Datei ohne installiertem Outlook?


    Mit der Suche findest du dazu im Forum einige Beiträge.


    Das Wichtigste: Die Datei ist von Microsoft so verschlüsselt, dass ohne installiertes Outlook kein Import woanders möglich ist. Warum die das machen, kann man sich denken.


    Unter Linux gibt es ein Tool, das es jedoch schafft - wird hier im Forum auch genannt, weiß ich nicht auswendig.