Unterordner in IMAP

  • Thunderbird 1.5.0.8 Mac OSX.4.8


    Wir (kleine Arbeistgruppe) verwenden ein gemeinsam verwaltetes IMAP Konto im LAN.


    Obschon unter "IMAP-Ordner abonnieren" ein Ordner (erzeugt durch einen anderen Benutzer im Netz) angezeigt wird und das Häkchen hat, erscheint dieser Ordner nicht im Browserfenster.


    Wann/wie läuft der Update der Ordnerstruktur auf dem Server im Thunderbird Mailclient?

  • Hallo und guten Abend Tiburon,


    normaler Weise sofort bei der nächsten Abfrage. Schieb mal auf dem Server eine Mail in den Ordner.
    Hast Du unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen/Erweitert die erweiterten Einstellungen vorgenommen?

  • Es hat sich geregelt. Beim fraglichen Benutzer war im Hintergrund das Update auf 1.5.0.9 hängig und iregendwie hat das die Synchronsierung blockiert.


    Nach dem Update war dann der gesuchte Ordner da.


    Danke für die rasche Antwort.


    Was hat es mit der Konfiguration
    browser.download.folder.list
    auf sich? D.H. welche Werte kann man eingeben, welche Bedeutung haben sie?


    (Jetzt ist bei mir eine 2)

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst


    Edit: ich sehe gerade Deine Ergänzungsfrage, bin aber dabei überfragt. Sorry :oops:
    Edit 2: Wo steht das ?