Schriften speichern

  • Hallo,
    ich benutze Thunderbird erst seit wenigen Tagen und bin noch nicht so fit.
    Meine Frage : Ich möchte gerne eine besondere Schrift aus dem Angebot von Thunderbird speichern. Leider ist nach dem Neustart die Schrift immer wieder zurückgestellt. Was kann ich tun ?


    Wir freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang, willkommen im Forum!


    Die Schriftarten sind Bestandteil (Angebot) des Betriebssystems. Wähle also keine zu exotische, weil sie der Empfänger vielleicht nicht hat und deine Mail dann ganz anders sieht. In Thunderbird wählt man die Schriftart für HTML-Mails dauerhaft unter "Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Allgemein >> HTML-Optionen" aus.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Extras -> Einstellungen ->Verfassen->Allgemein ->HTML-Optionen ->Schriftart
    hast du schon eingestellt?


    Am Konto auch eingestellt, dass im HTML-Format verfasst werden soll ?
    Extras->Konten -><Kontoname>->Verfassen & Adressieren ->Nachrichten im HTML-Format verfassen


    EDIT: Wiedermal zu spät


    gruß
    nuja

  • Hallo,
    das ging aber schnell, Vielen Dank für die Begrüßung im Forum. Habe es zum ersten mal versucht und bin total begeistert. Die Einstellung war erfolgreich jetzt kann ich endlich die aus t-online gewohnte Schrift verwenden.
    Danke und schöne Feiertage.
    Wolfgang