Probleme beim Senden von Mails

  • Hallo an alle,
    wenn ich in Thunderbird eine e-mail beantworte oder eine neue e-mail schreibe, tritt folgendes Problem auf:


    1. Drücke ich die Taste "Senden", passiert zunächst nichts.
    2. Nach Absendung erfolgt die Status-Meldung "Kopiere in Ordner
    Sent". Im Laufband bewegen sich grüne Quadrate nach rechts und
    diese Bewegung hört nicht auf.
    3. Nach dem Befehl "Abbrechen" erscheint folgende Nachricht: "Die
    Nachricht wurde nicht gesendet. Möchten Sie die Nachricht im
    Ordner für Entwürfe speichern?" Es werden die drei Möglichkeiten
    "Speichern - Nicht Speichern - Abbrechen" angeboten. Man wird
    jedoch immer wieder zur ersten Nachricht zurückgeführt.


    Sieht man später unter "Sent Items" nach, ist die Nachricht _doch_ abgeschickt worden. Das bestätigen auch Rückfragen bei den Empfängern.
    Kann da vielleicht jemand einen Rat geben? Ganz herzlichen Dank

  • Scannt dein Virenscanner das Profilverzeichnis und blockiert das Schreiben in den Sent-Ordner? Nimm das Profilverzeichnis aus dem Virenscanner heraus.
    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php


    Arbeitets du per IMAP? Da ist ein ähnliches Problem bei z.B. AOL schon öfters bereichtet worden. Abhilfe war dann immer: per sich BCC selbst eine Kopie senden lassen oder die Mails in den lokalen Sent-Ordner kopieren lassen.


    gruß
    nuja