1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Versand von Anhängen

  • Folosch
  • 21. Dezember 2006 um 20:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Folosch
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Dez. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 20:31
    • #1

    Seit heute kann ich mit keiner meiner Email Adressen Anhänge in Mails verschicken. Fehlermeldung: "SMTP-Server verweigert..."
    Normale Mails ohne Anhänge gehen nach wie vor raus.
    Wo liegt das Problem?
    Ich habe heute lediglich ein Update von Mozilla Firefox installiert, sonst nichts verändert.

    Bitte helft mir!

    Folkert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Dezember 2006 um 20:40
    • #2

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.

    Könntest du mal bitte die komplette Fehlermeldung posten?
    Wie groß ist der Anhang und welchen Mailprovider benutzt du in diesem Fall?
    Hast du eine Firewall/Virenscanner?
    Gruß

  • Folosch
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Dez. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 20:57
    • #3

    Hallo! Das ging ja schnell mit einer Reaktion auf meine Anfrage.
    Schöpfe Hoffnung.


    Der Anhang ist unterschiedlich, sowohl 1,06 MB als auch 3,65 MB gehen nicht. Gestern haben beide Anhänge noch funktioniert.
    Ich habe es mit GMX versucht und über Belwue (Landesmailserver von Badenwürttemberg)

    Es gibt zwei unterschiedliche Varianten der Fehlermeldung:
    a) Fehler beim Senden der Nachricht. Mail-Server antwortete 4.3.0. Temporary Problem (mp039). Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen sie den Vorgang. (Belwue)

    b) Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver SMTP "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Servereinstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich habe Zone-Alarm und Bitdefender, aber an den Einstellungen nichts verändert, außer die automatischen Updates.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Dezember 2006 um 21:23
    • #4

    Noch etwas vergessen, über welchen Internetprovider gehst du ins Netz?
    Das ist ein privater PC und nicht in einem Firmen/Uni-netzwerk?
    Du gehst mit DSL ins Netz?

  • Folosch
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 08:05
    • #5

    Es ist ein privater PC und ich gehe über Kabelmodem (KabelBW) mit 1000 MBit Flat ins Netz.

    Hast du ne Idee woran es liegt? Bisher hatte ich keine Probleme mit Anlagen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2006 um 11:49
    • #6

    Hallo,
    speziell zu deinem Fall habe ich noch keine Idee.
    Mache mal einen Telnetbefehl zum Postausgangsserver.
    Überprüfe dort auch zusätzlich, ob er auch mit Port 587 antwortet.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540

    Ist das der Fall, ändere mal testweise den Port in deinen Kontoeinstellungen Postausgangsserver.
    Du schriebst:

    Zitat

    ich habe heute lediglich ein Update von Mozilla Firefox installiert, sonst nichts verändert.

    Das ist schon merkwürdig, dass das genau zusammenfällt.
    Könntest du mal testweise ein neues Profil einrichten und das Konto?
    Von dort die gleichen Probleme?
    Wie lange hast du das Kabelmodem schon?
    Wenn du Mails an dich selbst verschickst, ebenfalls das selbe?
    Gruß

  • Folosch
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 12:21
    • #7

    Kann das sein, dass er nicht mehrere Mails mit Anlagen in einem bestimmten Zeitraum senden kann?

    In der letzten Stunde konnte ich senden, erhielt aber jetzt wieder die Fehlermeldung. Nachdem ich etwas gewartet habe, ging es wieder.

    Vielleicht ist es ein weihnachtlich bedingter Datenstau.

    Danke für deine Bemühungen.

    Folkert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2006 um 12:29
    • #8

    Hallo,
    wieso, wurden die Anhänge alle in einer einzigen Mail also mit Cc oder Bcc versandt?
    Gruß

  • Solaris
    Gast
    • 22. Dezember 2006 um 21:28
    • #9

    Schalten Sie mal Virenscanner und Firewall aus - dann klappt es bestimmt mit dem Nachbarn ;-)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2006 um 21:36
    • #10

    Folosch,
    bitte meine Fragen beantworten.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™