Getrente Accounts

  • Hallo,


    Ich würde gerne einzelne Benutzerkonten, Getrennt mit je einem eigenem Passwort anlegen, Gibt es eine Möglichkeit, das einzurichten???
    (Ich möchte mir und meinen Geschwistern je ein Eigenes Konto eirichten, ohne das man die Mails des anderen lesen kann!)

  • Hallo und [IMG:http://bestsmileys.com/welcome/18.gif] im Forum.

    Zitat

    Ich würde gerne einzelne Benutzerkonten, Getrennt mit je einem eigenem Passwort anlegen, Gibt es eine Möglichkeit, das einzurichten???


    Du hast bereits die entsprechenden Konten? Bei welchen Mailprovidern?
    Getrennt sind sie nur, wenn sie einen eigenen Kontonamen und ein eigenes Kennwort haben, als keine sog. Alias-Adressen oder Fun-Adressen.


    Mit Passwort geht so nicht mit TB, jedenfalls ist es nicht sicher.
    Wenn es sicher sein soll, solltest du für jeden deiner Geschwister ein eigenes Benutzerprofil in WinXP einrichten. Das ist sehr sicher.


    Wie man die Konten in TB einrichtet, entnehme bitte der Dokumentation.
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/
    Dort "Konto einrichten".
    Außerdem haben die meisten Mailprovider auf ihrer Webseite sehr detallierte Anleitungen teilweise bebildert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw