1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Globaler Posteingang deaktiviert

  • KlausP
  • 22. Dezember 2006 um 09:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KlausP
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 09:35
    • #1

    Hallo,
    beim Einrichten von einem Emailkonto habe ich den Globaler Posteingang deaktiviert um ein eigenes Mailkonto zu erhalten.
    Dies wird aber nicht angezeigt.
    Habe danch Thunderbird deinstaliert un wieder neu aufgespielt. Es waren alle Konten wieder da jedoch nicht das o. g.
    Ein neues anzulegen geht auch nicht. Es kommt dann die meldung "Konto existiert bereits". Wie kann ich das Konto sichtbar machen bzw. was habe ich falsch gemacht.

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 22. Dezember 2006 um 10:00
    • #2
    Zitat

    Habe danch Thunderbird deinstaliert un wieder neu aufgespielt.

    Diese Panikreagtion hilft, wie du gemerkt hast, bei Problemen in den Profilen gar nichts. Du deinstallierst TB damit nur aus dem Programmverzeichnis (c:\programme\...)
    Das Profil liegt an anderer Stelle : https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    Es enthält deine Mails, Adressen, Konten, Erweiterungen und EInstellungen, halt alles Benutzerbezogene.

    Nun zu deinem Problem:
    Was ist denn bei deinen Konten eingestellt unter:

    Extras -> Konten-> <Kontoname> ->Servereinstellungen -> Erweitert ?
    Steht es beim betreffenden (unsichtbaren) Konto auch auf separat ?

    gruß
    nuja

  • Marty_MC
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    29. Okt. 2005
    • 1. Januar 2007 um 19:27
    • #3

    Hallo!

    ich habe das gleiche Problem!
    Ich habe einen neuen Notebook aufgesetzt. Dabei habe ich 4 Konten angelegt. Eins wird nicht angezeigt. Ankommende Mails von diesem Konto landen im "lokalen Ordner". Ich kann unter dieser Emailadresse auch Mails versenden (Beim Fenster Verfassen einfach die Adresse oben auswählen). Leider kann ich diese Konto nicht verändern. In der Kontoliste (also unter Einstellungen) wird es nicht aufgeführt. Versucht man es neu anzulegen, meint TB dass es dieses Konto bereits gibt. Ein Verzeichnis unter den Profiles existiert für dieses Konto. Auch wird die Emailadresse in prefs.js aufgeführt.

    Wenn weitere Infis benötigt werden. Bitte Mail an mich!
    Vorerst lösche ich den TB nicht vollständig und installiere alle Emailadressen neu. Evtl. finden wir ja eine Lösung.
    Ach ja, Betriebssystem ist XP.
    Gruss Marty

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™