Globaler Posteingang deaktiviert

  • Hallo,
    beim Einrichten von einem Emailkonto habe ich den Globaler Posteingang deaktiviert um ein eigenes Mailkonto zu erhalten.
    Dies wird aber nicht angezeigt.
    Habe danch Thunderbird deinstaliert un wieder neu aufgespielt. Es waren alle Konten wieder da jedoch nicht das o. g.
    Ein neues anzulegen geht auch nicht. Es kommt dann die meldung "Konto existiert bereits". Wie kann ich das Konto sichtbar machen bzw. was habe ich falsch gemacht.

  • Zitat

    Habe danch Thunderbird deinstaliert un wieder neu aufgespielt.

    Diese Panikreagtion hilft, wie du gemerkt hast, bei Problemen in den Profilen gar nichts. Du deinstallierst TB damit nur aus dem Programmverzeichnis (c:\programme\...)
    Das Profil liegt an anderer Stelle : http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php
    Es enthält deine Mails, Adressen, Konten, Erweiterungen und EInstellungen, halt alles Benutzerbezogene.


    Nun zu deinem Problem:
    Was ist denn bei deinen Konten eingestellt unter:


    Extras -> Konten-> <Kontoname> ->Servereinstellungen -> Erweitert ?
    Steht es beim betreffenden (unsichtbaren) Konto auch auf separat ?


    gruß
    nuja

  • Hallo!


    ich habe das gleiche Problem!
    Ich habe einen neuen Notebook aufgesetzt. Dabei habe ich 4 Konten angelegt. Eins wird nicht angezeigt. Ankommende Mails von diesem Konto landen im "lokalen Ordner". Ich kann unter dieser Emailadresse auch Mails versenden (Beim Fenster Verfassen einfach die Adresse oben auswählen). Leider kann ich diese Konto nicht verändern. In der Kontoliste (also unter Einstellungen) wird es nicht aufgeführt. Versucht man es neu anzulegen, meint TB dass es dieses Konto bereits gibt. Ein Verzeichnis unter den Profiles existiert für dieses Konto. Auch wird die Emailadresse in prefs.js aufgeführt.


    Wenn weitere Infis benötigt werden. Bitte Mail an mich!
    Vorerst lösche ich den TB nicht vollständig und installiere alle Emailadressen neu. Evtl. finden wir ja eine Lösung.
    Ach ja, Betriebssystem ist XP.
    Gruss Marty