Status der Emails importieren - insbes. "gesendet

  • Hallo!
    Ich habe alle meine Nachrichten von Eudora importiert. Auch den "Out" - Ordner. Leider ist der Status aller Emails "ungelesen". Nun ist es ein Leichtes, alle Emails als "gelesen" zu markieren. Doch was ist mit den Emails, die ich beantwortet oder denen, die ich selber verschickt habe? Gibt es eine Möglichkeit, diese Emails als "gesendet" zu markieren?
    Vielen Dank!

  • Hallo und willkommen im Forum codo31,


    also die von Dir selber verschickten haben ja Dich als Absender.
    Die von Dir beantworteten kannst Du als workaround per Rechtsklick=>markieren>Kennzeichnung für Dich markieren. Die Anzeige kannst Du rechts oben in der Überschriftenzeile auswählen.
    Ich wüsste keine andere Möglichkeit.

  • Hallo codo31,


    willkommen im Forum.


    Einen Status "gesendet" gibt es im Thunderbird meines Wissens nicht, für dich wären also wahrscheinlich nur noch "beantwortet" und "weitergeleitet" interessant. Diese Zustände könnte man setzen, aber Thunderbird selbst bietet diese Möglichkeit nicht, du müsstest deshalb die MBOX-Dateien von Hand anpassen. Die dazu erforderlichen Informationen findest du auf der folgenden Seite.


    http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html


    Wenn du diesen Aufwand wirklich betreiben willst und weitere Hilfe brauchst dann melde dich bitte.


    Gruß
    Werner

  • Evtl. kann man die Ordnerdatei (Mboxdatei) selbst ja noch mit dem Texteditor (Suchern/Ersetzen) bearbeiten:


    Alle meine gesendeten mails haben im Header folgende Angaben:

    Code
    1. X-Mozilla-Status: 0001


    bedeutet aber nur gelesen - wie auch im Posteingang

    Code
    1. X-Mozilla-Status2: 00800000


    im Unterschied zu erhaltenen Mails.


    Mir ist aber nicht ganz klar, was das bringt. Dss Mails im Ordner "Gesendet" von dir gesendet wurde, ist doch klar (?). ;)


    Edit: War zu langsam ;)