Grafiken sind im Mail nicht sichtbar!

• Hallo aus Wien.

Ich möchte Mails mit Grafiken versenden - die werden aber beim Empfänger, auch wenn ich sie an mich selbst sende gar nicht angezeigt!

Ich mache das aber ganz normal - eben wie bei Outlook auch, in dem ich ganz einfach -> Einfügen -> Grafik auswähle, und dann das Bild auswähle.

Auch wenn ich das kleinen Knöpfchen direkt vom Mail aus verwende sieht man nix. :( :(

Weiß jemand einen Rat?

LG
    Silvi

• Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast die Grafik also unter Einfügen, Grafik, dort Datei gesucht und Alternativtext eingegeben, in der Vorschau links unten hast du die Grafik gesehen und anschließend nach Drücken auf OK auch im Nachrichtenfeld?

Wie die Mail der Empfänger sieht, darauf hast du (gottseidank!) keinen Einfluss.
    Wenn du selbst beim Empfang die Grafiken nicht eingebunden siehst, obwohl du HTML eingeschattet hast (Ansicht, Nachrichtentext, Original-HTML) und ebenfalls unter Ansicht "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt hast.

Gruß

• Zitat
    Wenn du selbst beim Empfang die Grafiken nicht eingebunden siehst, obwohl du HTML eingeschattet hast (Ansicht, Nachrichtentext, Original-HTML) und ebenfalls unter Ansicht "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt hast.

OK - und was ist dann? Was willst Du mir damit erzählen? Du sagst keinen Lösungsvorschlag!?
    So hab ich das alles gemacht... :cry: :cry:

LG
    Silvi

• Ja, ja, habe das Geschriebene nicht noch mal durchgelesen. Der Lösungsvorschlag ist schon da, nur man kann es aus der Formulierung nicht ersehen.
    Also "Original HTML" aktivieren, und "Anhänge eingebunden anzeigen" anhaken.
    In meiner ersten Antwort sind die Voraussetzungen aufgezeigt.

Gruß

• Mache mal bitte Folgendes :
    Beim Verfassen nachdem du das Bild eingefügt hast, klicke doppelt darauf. Im erscheinenden Menüfenster geh auf Erweitert, welche Attribute werden da link angezeigt?
    Außer witdth, height, src und alt noch mehr?
    Gruß

Edited once, last by mrb ().

• Hallo,
    habe mich nicht mehr gemeldet, weil dort alles korrekt ist.
    Passiert dein Problem eigentlich mit jedem Konto?

Ich an deiner Stelle würde ein neues Profil erstellen, dort ein Konto einrichten und es von dort probieren.
    Wie schaut es mit Virenscannern/Firewalls aus?
    Wen du Mails an dich selbst verschickst, das gleiche Problem?
    Gruß