[erledigt] Wie komme ich zurück zu TB 1.5.0.8???

  • Hallo und Moin,


    bei mir wurde vor ca. 10 Tagen TB 1.5.0.9 automatisch auf Rückfrage installiert. Das war wohl ein Fehler, vermute ich. Diese neue Version 1.5.0.9 scheint gegenüber dem Vorgänger fehlerhaft zu sein. Kann ich die 1.5.0.8 über die neue installieren und habe dann wieder die alte???


    Begründung: ich nutze den Donnervogel seit vielen Jahre, HTML-Modus, Anhänge eingebunden anzeigen, und integriere öfter mal eine kleine Grafik als Gif-Datei, auch Smileys. Diese Grafik ziehe ich mit der Maus aus dem Explorer in die zu verfassende Mail an die richtige Stelle. Das hat viele Jahre so geklappt und es war alles in Ordnung. Seit der Version 1.5.0.9 klappt es nicht immer so mit den Grafiken, wie ich es möchte. Vor XMas beim Versenden einer Mail waren plötzlich statt der 8 angezeigten kleinen Gifs in meiner Kopie nur noch 2 da, und der Empfänger schrieb, dass er nicht alle lesen konnte. Klicke ich mit rechts auf diese versendete Kopie und dann "Als neu bearbeiten", sehe ich hier wieder diese 2 und jetzt zusätzlich 6 kleine "Platzhalter", die waren nicht in der Kopie, an den entsprechenden Stellen, also kleine Quadrate mit rotem Karo.


    Also, wie komme ich zurück zu 1.5.0.8????


    ... und noch schöne Rest-Weihnachtstage!!!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hi!


    Zu deiner Grafikgeschichte kann ich nichts sagen, außer dass ich diese Effekte bei mir nicht hervorrufen kann. Wenn ich acht Grafiken in eine Mail einbinde, kommen beim Empfänger auch acht Grafiken an. Ich glaube daher auch in diesem Zusammenhang nicht an Programmfehler in TB 1.5.0.9.


    Die sauberste Methode für dein beabsichtigtes Downgrade ist:

    • Thunderbird über die Systemsteuerung deinstallieren,
    • das TB-Programmverzeichnis (Standardname "Mozilla Thunderbird") mit evtl. verbliebenen Resten löschen,
    • einen kompletten Thunderbird herunterladen (z.B. von Mozilla-Thunderbird - Releases),
    • neu installieren.


    Deine Profil mit allen Daten und Einstellungen bleibt davon unberührt, aber eine Sicherung schadet nicht.


    Gruß, Sünndogskind_2


  • Danke erstmal, Sünndogskind_2l! Aufgrund von "weihnachtlichen" Gründen habe ich im Moment nichts weiteres machen können. Ich werde aber wohl noch einmal einen Test an mich selbst senden, schaun wir mal.
    Mir sind definitiv 2 gesendete EMail mit 8 kleinen Grafiken lt. meiner Kopie nur mit 2 Grafiken 'rausgegangen. Mit TB 1.5.0.9!!! Das habe ich noch nie gehabt!!!

  • "Amsterdammer" schrieb:

    Ich kann ein downgrade auf 1.5.0.8 nicht empfehlen
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23143


    auch wenn der dort beschrieben bug die wenigsten anwender trifft


    Danke, oder auch nicht ??? :D


    Hoffentlich kommt der Fehler dann nicht wieder!? Dann wechsel ich wieder zur Bundespost! Wie in alten Zeiten ...


    gut's nächtle