bekomme emails, kann aber keine abschicken Hilfe...

  • Hallo habe hier im forum alles gelesen was es gibt. trotzdem komme ich nicht weiter!
    Ich habe den neuen TB heruntergeladen ,
    verwendete vorher ein hotmailkonto über firefox. ist immer noch aktiv.
    Habe jetzt neue emailnummer und anderer provider (livenet.ch)
    Seit 2 tagen versuche ich mails zu schicken . Es kommt immer die gleiche Antwort.


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete:5.7.1.<Adresse des Empfängers>...Relaying denied. Proper authentication required...Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    Habe die Konten jedesmal überprüft es stimmt alles überein!
    Wollte bei Windows Thunderbird als Standard festlegen ging nur teilweise.blieb hängen.....


    Habe Windows Xp ,SP2, Internet mit Firefox 2.0


    bitte helft mir rosa

  • "rosa" schrieb:

    soll ich port auf 587 wechseln?


    Du solltest lieber nochmal deine Einstellungen überprüfen, die Fehlermeldung "Relaying denied" ist eigentlich ein klarer Hinweis darauf dass die Mail über einen falschen SMTP-Server versendet werden soll.


    Gruß
    Werner

  • Hi rosa,


    auch ich heiße dich im Forum willkommen.


    In Ergänzung von Werners Beitrag:
    Schön, dass du gleich die komplette Fehlermeldung mitgeschickt hast!
    Was sagt mir diese:


    - du erreichst den eingetragenen Mailserver, hast also kein Problem mit Firewall usw.
    - du erreichst ihn auch unter dem eingestellten Port (25)
    - aber: der Mailserver "will keine Mails von dir annehmen".


    Mögliche Ursachen:
    - du sprichst den falschen Server an => hast du den richtigen S. in den Konteneinstellungen ==> zugeordnet <== ?
    - hast du die ==> Authentifizierung <== mit Benutzername/PW aktiviert?
    - gehört das in den Kontoeinstellungen angegebene Mailkonto (die Absenderadresse) zu dem verwendeten Mailserver? (also: pop, smtp, Mailadresse alles von livenet.ch ??)


    Bei dem was du geschrieben hast, hat es also noch nie mit dem Senden von diesem Konto funktioniert, bist also noch nicht bis zur Passworteingabe fürs Senden (!) gekommen. Sollte es doch schon einmal so weit gewesen sein, dann lösche das gespeicherte PW im PW-Manager.


    Viel Erfolg!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hi Peter


    so nun bin ich wieder zu Hause....


    Nun ich habe es wieder kontrolliert.
    ich habe einen Hinweis bekommen für den Zugriff auf ein Mailprogramm, SMTP-Server und pop3 Server. Diese Angaben habe ich alle eingegeben...


    Mein Passwort konnte ich auch eingeben. nur das senden klappt einfach nicht.


    das Pw und der Benutzername stimmen.


    Das PW habe ich nicht gespeichert , so muss ich es doch immer wieder eingeben.


    Danke für die Antworten bisher...


    Hatte gedacht thunderbird bringe ein cooles mailprogramm.....javascript:emoticon('8)')
    Cool


    Gruss rosa

  • Hi rosa,


    nun, so schnell sollten wir nicht aufgeben. Du wärest wirklich die erste, bei der wir den TB nicht zum Senden bekommen.


    Die wichtigsten Informationen hast du bekommen. Mehr fällt mir momentan wirklich nicht ein - vor allem bei den wenigen Informationen, die wir haben. Den Portwechsel kannst du noch versuchen, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
    Das Mailkonto ist doch auch bei deinem neuen Provider?


    Ich würde jetzt an deiner Stelle Informationen sammeln. Beim Provider (Namen der Server, Ports, eventuelle Besonderheiten (!) - ich hatte mal einen, der wollte ein "!" an Stelle des "@") und auch im Forum. Denn über dieses Problem haben wir schon sehr viele Beiträge geschrieben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Kann mich dem Tipp von Peter nur anschließen.
    Auch dieser Anbieter erfordert eine besondere Behandlung:

    "Entweder Du waehlst Dich ueber Livenet ein und
    Du benutzt den Server smtp.livenet.ch als Postausgansserver.


    Oder Du waelst Dich ueber einen anderen Provider ein. Dann musst
    Du den SMTP Server des Providers als Postausgansserver benutzen.
    "

    Wenn auch nicht in diesem Forum, so ist diese Information
    zumindest im provider-eigenen Forum zu finden. Genauso wie
    die allgemeine Anleitung zum Einrichten des Email-Clients:
    http://www.forum.livenet.ch/th…=221&boardid=34&styleid=1


    Verdammt ! Dabei wollte ich Dich doch selber suchen lassen :twisted:


    Gruss,
    marcomedia

  • hallo Ihr drei !


    Nun jetzt funktionierts!!


    Was war nur schon wieder los ?


    Bin mit ADSL unterwegs und muss daher diesen Providerausgang wählen!


    :lol: Manchmal liegts nur im Detail....


    Also vielen herzlichen Dank


    Gruss Rosa :D