1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bekomme emails, kann aber keine abschicken Hilfe...

  • rosa
  • December 25, 2006 at 3:48 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • rosa
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Dec. 2006
    • December 25, 2006 at 3:48 PM
    • #1

    Hallo habe hier im forum alles gelesen was es gibt. trotzdem komme ich nicht weiter!
    Ich habe den neuen TB heruntergeladen ,
    verwendete vorher ein hotmailkonto über firefox. ist immer noch aktiv.
    Habe jetzt neue emailnummer und anderer provider (livenet.ch)
    Seit 2 tagen versuche ich mails zu schicken . Es kommt immer die gleiche Antwort.

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete:5.7.1.<Adresse des Empfängers>...Relaying denied. Proper authentication required...Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Habe die Konten jedesmal überprüft es stimmt alles überein!
    Wollte bei Windows Thunderbird als Standard festlegen ging nur teilweise.blieb hängen.....

    Habe Windows Xp ,SP2, Internet mit Firefox 2.0

    bitte helft mir rosa

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • December 25, 2006 at 4:03 PM
    • #2

    Hallo rosa,

    willkommen im Forum.

    Quote from "rosa"

    Habe die Konten jedesmal überprüft es stimmt alles überein!


    Da fehlt oft nur noch der letzte Schritt, nämlich die Zuordnung des neuen SMTP-Servers zum Konto wie im letzten Abschnitt des folgenden Artikels beschrieben.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Gruß
    Werner

  • rosa
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Dec. 2006
    • December 25, 2006 at 4:25 PM
    • #3

    hallo werner

    schon alles probiert....

    soll ich port auf 587 wechseln?

    gruss rosa

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • December 25, 2006 at 5:11 PM
    • #4
    Quote from "rosa"

    soll ich port auf 587 wechseln?


    Du solltest lieber nochmal deine Einstellungen überprüfen, die Fehlermeldung "Relaying denied" ist eigentlich ein klarer Hinweis darauf dass die Mail über einen falschen SMTP-Server versendet werden soll.

    Gruß
    Werner

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 25, 2006 at 6:09 PM
    • #5

    Hi rosa,

    auch ich heiße dich im Forum willkommen.

    In Ergänzung von Werners Beitrag:
    Schön, dass du gleich die komplette Fehlermeldung mitgeschickt hast!
    Was sagt mir diese:

    - du erreichst den eingetragenen Mailserver, hast also kein Problem mit Firewall usw.
    - du erreichst ihn auch unter dem eingestellten Port (25)
    - aber: der Mailserver "will keine Mails von dir annehmen".

    Mögliche Ursachen:
    - du sprichst den falschen Server an => hast du den richtigen S. in den Konteneinstellungen ==> zugeordnet <== ?
    - hast du die ==> Authentifizierung <== mit Benutzername/PW aktiviert?
    - gehört das in den Kontoeinstellungen angegebene Mailkonto (die Absenderadresse) zu dem verwendeten Mailserver? (also: pop, smtp, Mailadresse alles von livenet.ch ??)

    Bei dem was du geschrieben hast, hat es also noch nie mit dem Senden von diesem Konto funktioniert, bist also noch nicht bis zur Passworteingabe fürs Senden (!) gekommen. Sollte es doch schon einmal so weit gewesen sein, dann lösche das gespeicherte PW im PW-Manager.

    Viel Erfolg!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rosa
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Dec. 2006
    • December 27, 2006 at 6:28 PM
    • #6

    hi Peter

    so nun bin ich wieder zu Hause....

    Nun ich habe es wieder kontrolliert.
    ich habe einen Hinweis bekommen für den Zugriff auf ein Mailprogramm, SMTP-Server und pop3 Server. Diese Angaben habe ich alle eingegeben...

    Mein Passwort konnte ich auch eingeben. nur das senden klappt einfach nicht.

    das Pw und der Benutzername stimmen.

    Das PW habe ich nicht gespeichert , so muss ich es doch immer wieder eingeben.

    Danke für die Antworten bisher...

    Hatte gedacht thunderbird bringe ein cooles mailprogramm.....javascript:emoticon('8)')
    Cool

    Gruss rosa

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 27, 2006 at 10:08 PM
    • #7

    Hi rosa,

    nun, so schnell sollten wir nicht aufgeben. Du wärest wirklich die erste, bei der wir den TB nicht zum Senden bekommen.

    Die wichtigsten Informationen hast du bekommen. Mehr fällt mir momentan wirklich nicht ein - vor allem bei den wenigen Informationen, die wir haben. Den Portwechsel kannst du noch versuchen, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
    Das Mailkonto ist doch auch bei deinem neuen Provider?

    Ich würde jetzt an deiner Stelle Informationen sammeln. Beim Provider (Namen der Server, Ports, eventuelle Besonderheiten (!) - ich hatte mal einen, der wollte ein "!" an Stelle des "@") und auch im Forum. Denn über dieses Problem haben wir schon sehr viele Beiträge geschrieben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • marcomedia
    Member
    Posts
    89
    Member since
    28. Nov. 2005
    • December 28, 2006 at 12:46 AM
    • #8

    Kann mich dem Tipp von Peter nur anschließen.
    Auch dieser Anbieter erfordert eine besondere Behandlung:

    "Entweder Du waehlst Dich ueber Livenet ein und
    Du benutzt den Server smtp.livenet.ch als Postausgansserver.

    Oder Du waelst Dich ueber einen anderen Provider ein. Dann musst
    Du den SMTP Server des Providers als Postausgansserver benutzen.
    "

    Wenn auch nicht in diesem Forum, so ist diese Information
    zumindest im provider-eigenen Forum zu finden. Genauso wie
    die allgemeine Anleitung zum Einrichten des Email-Clients:
    http://www.forum.livenet.ch/thread.php?thr…id=34&styleid=1

    Verdammt ! Dabei wollte ich Dich doch selber suchen lassen :twisted:

    Gruss,
    marcomedia

  • rosa
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Dec. 2006
    • December 28, 2006 at 3:32 PM
    • #9

    hallo Ihr drei !

    Nun jetzt funktionierts!!

    Was war nur schon wieder los ?

    Bin mit ADSL unterwegs und muss daher diesen Providerausgang wählen!

    :lol: Manchmal liegts nur im Detail....

    Also vielen herzlichen Dank

    Gruss Rosa :D

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™