Filter - Eingabe von neuen Kopfzeilen unter Anpassen ...

• Hallo an alle,

ich möchte eine neue Filterbedingung eingeben. Dazu klicke ich auf + und auf Anpassen.
    Dann gebe ich ein: An oder Bcc dann Hinzufügen

Folgende Fehlermeldung erscheint: "Die Kopfzeile die Sie eingegeben haben, enthält einen ungültigen Buchstaben, wie ":", einen nicht druckbaren Buchstaben .......usw.

Wer weiß, was man unter "Anpassen ..." eingeben kann, ohne dass diese Fehlermeldung erscheint.

Huberto[/b]

• "Huberto" schrieb:

ich möchte eine neue Filterbedingung eingeben. Dazu klicke ich auf + und auf Anpassen.
    Dann gebe ich ein: An oder Bcc dann Hinzufügen

Sorry, das bringt so nichts.

Zunächst:

"An" ist bereits bei den Bedingungen vorhanden.
    "Bcc" als Filter geht nicht, weil du als Empfänger diese Kopfzeile nicht bekommst ;).

Meine hellseherischen Fähigkeiten ;) jedoch lassen mich vermuten, dass du alle Mails eines Kontos oder eines Empfängers z.B. verschieben willst.

Vielleicht hilft dir das:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=17568

• Hallo allblue,

vorerst danke für die rasche Antwort. Es ist richtig, ich möchte mails in Virtuelle Ordner
    anzeigen lassen.

Ich wollte eigentlich wissen:

1. welche Ausdrücke man überhaupt unter dem Punkt "Anpassen..." eintragen kann.

2. Ob eine Verkettung mehrerer Kriterien möglich ist,
    wenn ja, welches Trennzeichen verwendet werden muss.
    Also z.B. Filter: Von - enthält - NAME1 NAME2 NAME2 NAME4 NAME5

Huberto

• Hallo Huberto,

eigentlich ist es so gedacht, dass man für jeden Absender eine neue Zeile in dem Filter verwendet. Als vorgabe ist ja schon eingestellt "mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen". Daher würde ich an deiner Stelle auf Trennzeichen verzichten.
    also z.B.:

[IMG:http://img301.imageshack.us/img301/5949/filtertb2ok4.jpg]

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro