Alte Mailbox importieren

  • Hallo, ich hatte bis vor kurzem eine alte Version von Thunderbird (0.7!!!) und habe den Posteingang davon gesichert. Jetzt bekomme ich den allerdings nicht mehr in den neuinstallieren thunderbird 1.0.9. Bei einem Upgrade von 0.7 auf 1.0.8 hat das funktioniert. wie komme ich nun an diese (wichtigen) emails ran?


    edit: die alten mails hab ich nun. aber wie kann ich die mit den neuen mails in einen posteingang "zusammenwursteln"?

  • Hallo.
    Wie hast du den Posteingang gesichert? Wenn er als mbox-Datei vorliegt, kannst du ihn ganz einfach mit mbox Import importieren.
    Gruß, Katha.

  • Ich habe den alten Mail-Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\....\pop3.arcorde) einfach so gespeichert (hab keine export-funtkion gefunden) und die inbox-datei in den aktuellen thunderbird reinkopiert (die alte inbox existiert natürlich noch).

  • Normalerweise erkennt TB die alten Profile bei einem Update, zumindest wenn die Adresse C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird lautet. Da das ja offensichtlich nicht funktioniert hat, solltest du die alte Inbox-Datei (ohne Endung!) mit mboxImport importieren. Dann kannst du sie im TB in den Posteingang schieben.
    Gruß, Katha.

  • Eine mögliche Lösung hat dir Katha schon genannt. Mit der TB-Erweiterung MboxImport [Link] kannst du die alte Inbox importieren.


    Da du dich mit dem Profilverzeichnis recht gut auszukennen scheinst, ist es für dich vielleicht sogar einfacher, die alte Inbox manuell in das neue Profil zu kopieren, am besten in das Unterverzeichnis "Local Folders". Sie erscheint dann in TB als gleichnamiger Ordner und du kannst die Mails daraus in den neuen Posteingangsordner verschieben.


    Gruß, Sünndogskind_2