(erledigt) neues konto wird nicht angezeigt/mails disappear

  • hi,


    zwei fragen:


    1. habe vor kurzem auf 1.5.0.9 upgedatet; schien auch zunächst alles geklappt zu haben, senden/empfangen ok, alte mails & einstellungen wurden übernommen etc. - nur als ich vorhin ein neues emailkonto anlegen wollte, gabs folgendes prob: das neue konto erscheint lediglich unter 'extras' > 'konten' - nicht jedoch im 'normalen' thunderbird-hauptfenster. WHY(1)?


    2. ich lade zunächst immer nur die header runter, und beim gmx-account geschieht seltsames: wenn ich eine spamankündigungsmail von gmx bekomme (und auch NUR bei diesen mails) und anschliessend auf 'runterladen' gehe, verschwindet die komplette message stattdessen im nirvana. WHY(2)??


    muchas gracias 4 any ideas & ciao!

    Einmal editiert, zuletzt von me.me ()

  • hi!
    forensuche würde weiterhelfen...
    zu 2. das ist keine mail in dem sinn. das ding wird automatisch generiert, aber eben nur einmal. wenn du den header runterholst is das ding weg.

  • Hallo und willkommen im Forum me.me,


    ergänzend zu sjfm hier einen Tip für die Suche in der Dokumentation und Forensuche: separate konten

  • hi, danke für eure antworten & sorry wg. der forensuche - habe zwar vorher gesucht, aber offenbar mit den falschen schlagworten.


    anzeigeproblem ist jetzt also behoben, nur die gmxspammail-geschichte noch nicht: gibts da tatsächl. keine lösung für? nur wahlweise entweder doch immer die ganzen mails runterladen, oder alle zwei tage die spammails im account direkt checken?? das wäre ja zieml. doof.. :(

  • Zitat von "me.me"

    nur die gmxspammail-geschichte noch nicht: gibts da tatsächl. keine lösung für?


    Das geht wirklich nicht anders weil es sich bei der Benachrichtigung wie sjfm bereits erklärt hat nicht um eine echte Mail handelt. Diese Mitteilung wird nur einmal pro Tag vom Mailserver generiert und ist beim nächsten Abruf nicht mehr verfügbar, Abhilfe könnte da nur GMX schaffen.


    Gruß
    Werner

  • nagut, dann werde ich das mal den gmxlern mailen.. so kompliziert dürfte eine entsprechende modifikation ja nicht sein.


    jedenfalls, merci für eure hilfe & ein schönes neues jahr!.. ;)

  • Zitat

    anzeigeproblem ist jetzt also behoben


    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst


    und dann verbleibt nur, einen guten Rutsch in das Neue Jahr zu wünschen

  • hi!
    nur glaub ich nicht das die gmxler da was dran ändern werden...
    na dann wünsch ich auch nen guten rutsch.