Auto-BCC in adressleiste ausblenden?

  • Hallo zusammen,


    folgendes "Problem":


    Das ich in den Konto-Einstellungen unter "Orden & Kopien" BCC so einstellen kann, dass es immer gleich mit beim verfassen eingertragen wird, ist mir bekannt. Meine Frage wärejetzt, kann man z.B. über die Config die Anzeige von der voreingestellten BCC-Addi ausblenden? Also das man sie nicht sieht aber trotzdem eine BCC geschickt wird?


    Vielleicht weiß ja jemand nen Rat. :?


    Gruß Jürgen

  • Hallo und willkommen im Forum proll007,


    da ist mir keine Lösung bekannt.
    Aber wenn Du so eine Mail abschickst, sieht der Empfänger ja nichts vom BCC.
    Oder soll eine dritte Person nicht wissen, das von ihr gesandte Mails gleichzeitig an eine BCC gehen (z.B. weil man wissen möchte, was der 6 jährige Nachwuchs so schreibt...):twisted:
    Dann empfiehlt sich "Kopie speichern unter "andere Ordner..."" und die Angabe eines Imap-Ordners :roll:

  • Mmh, schade. Sowas in der Art sollte es werden. Normal wäre das mitdem Ordner ja kein Problem, aber das Thunderbird läuft auf nem anderen Rechner.


    Trotzdem Danke

  • Es geht wohl mehr um den Datenschutz.
    BCC bringt den Vorteil, dass die dritten Personen nicht kontaktiert wird.


    Ausserdem sind ellenlange Empfängerlisten nicht gerade eine Augenweide!


    Ich wäre auch an einer solchen Lösung interessiert!
    Durch einen freundlichen Hinweis, habe ich dieses nun auch erhalten!
    ContactsAddBccButton_0.0.5_tb_de-DE.xpi


    Gruß
    macburly