2 Konten mit gleichen Servereinstellungen

  • Tach zusammen!


    Folgendes Problem: habe bei t-online (*schäm*) 2 email-Adressen (name.1, name.2@t-online.de). Die beiden haben den gleichen Benutzernamen (pop.t-online.de&550228...), aber unterschiedliche Passwörter. Nun kommt im TB beim Einrichten die Fehlermeldung "Ein Konto mit diesem Benutzer- und Servernamen existiert bereits. Bitte geben sie einen anderen Benutzer- und/oder Servernamen ein". Wie kann ich die beiden einrichten?
    Vielen lieben Dank im voraus, und Entschuldigung für mein mangelhaftes Technik - Deutsch, und eventuelles Übersehen der offensichtlichen Lösung...

  • Hi Mala,


    und willkommen im Forum.
    Ich vermute mal, dass es wirklich nur ein einziges Konto ist. (1 Mailkonto = 1 Benutzername). Und ein Konto kannst du auch nur einmal einrichten. Du bekommst doch auch die Mails für beide Adressen schon jetzt, oder?


    Dann ist deine zweite Adresse lediglich ein so genannter Alias (also ein anderer Absender) fürs gleiche Konto.


    Du kannst für ein Konto (fast) beliebig viele Aliasse ("weitere Identitäten") einrichten und dann beim Verfassen der Mails den gewünschten Absender auswählen.


    Nebenbei: Mehr Informationen dazu bekommst du über die Forensuche und die Dokumentation :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • :roll:
    Ahaaaa!!! Funktioniert! Vielen, vielen lieben Dank für die schnelle und nette Hilfe. Bin mit diesen ganzen Konten/Benutzernamen bis jetzt immer auf Kriegsfuß gestanden, aber jetzt versteh ich es glaub ich besser (was will man mehr?)
    Merci!

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    > Vielen, vielen lieben Dank für die schnelle und nette Hilfe.
    Das motiviert für die vielen Stunden im Forum :-)


    Mfg Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!