Lokale Konten

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Lokalen Konto. Ich habe ein Email Konto das ich zuerst über POP abgerufen habe. Da ich aber über verschieden Rechner auf das Email Konto zugreifen muss, habe ich auf imap umgestellt und das alte Konto gelöscht und ein neues gemacht in Thunderbird. Leider hat sich in dem Lokalen Konto noch das POP Konto versteckt und ich komme nicht mehr daran. Das heißt ich kann jetzt über mein imap Zugang zugreifen aber mein lokales Konto nimmt jetzt immer die Nachrichten vom Server herunter und ich das gleiche Ergebnis wie vorher habe :cry: . Leider finde ich keine Möglichkeiten es zu löschen?


    Gruß nojokes

  • Hallo und willkommen hier.
    Man sollte sich schon etwas vertraut machen mit einem neuen E-Mailklienten.
    Ich habe 2 Monate hier gelesen bis ich ihn parallel zu OE eingesetzt habe. Erst nach einem weiteren Monat, wurde TB bei mir Standardklient.
    Wenn bei dir das POP-Konto noch vorhanden ist und es ist vorhanden, wenn es automatisch abfragt, hast du es nicht gelöscht und es müsste sich finden lassen.
    Was macht dich so sicher, dass es vorhanden ist? Mails können auch auf dem Server (Webmail) automatisch gelöscht werden, was besonders in Spam-Ordnern auch passiert.
    Gehe nach Extras, Konten und schaue, ob sich noch ein weiteres Konto dort befindet.
    Falls nicht, schließe TB und schau in deinem Profilordner im Ordner Mail, ob sich dort der betreffende POP-Ordner noch befindet.
    Wenn du die Mails dort nicht mehr brauchst, verschiebe oder lösche ihn.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    danke für den Tip mit dem Profil. Habe es irgendwie hinbekommen. Habe mich schon ein bisschen vertraut gemacht, aber anscheinend fehlt mir die Zeit mich so lange auf ein Programm vorzubereiten. Also noch mal vielen Dank für den Tip und jetzt funktioniert es bei mir ohne Probleme.
    Gruß Heiko

  • Freut mich und danke für die Rückmeldung.
    TB bietet viel und ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Am Ende wird man aber dafür belohnt, weil es kaum Wünsche offen lässt.
    Guten Rutsch.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw