kann links aus mails nich öffnen

  • wenn ich links via mail erhalte, kann ich die nicht direkt öffnen, sonder muss ihn umständlich in die zwischenablage kopieren, firefox öffnen und so weiter.
    kann mir jemand helfen wie ich hinbekomme, dass sich der link mit doppelklick öffnet.


    THX schwandy

  • hi!
    dazu muss ff als standardbrowser eingerichtet sein.

  • Danke für die Antwort


    ff war schon Standartbrowser, ff-Wiki half aber weiter:


    Links aus Anwendungen öffnen nicht Firefox


    Wenn Firefox als Standardbrowser ausgewählt ist, aber ein anderer Browser wie z.B. Internet Explorer bei Links in Anwendungen startet, dann kann es helfen wenn man in den Internet-Optionen den IE als Standardbrowser festlegt und danach wieder den Firefox zum Standard macht.

  • Das heißt nichts anderes, als dass Fx eben doch nicht Standard-Browser war, selbst wenn es so aussah. Windows ist da manchmal etwas schwer von Begriff, das ist eine bekannte Tatsache und auch deswegen hatte ich dir den Link genannt. Schön, dass es jetzt klappt!


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Dennoch ein Wort zu Wikipedia: ich finde es erstaunlich, was Wikipedia heute alles so leisten kann. Super, toll!!! Ich schaue da inzwischen immer öfter 'mal rein. Man kann ja nicht alles wissen ... :)