C ist kein Registrietes Protokoll

  • Was will mir Thunderbird damit sagen.?


    zur Situation.


    Ich speichere Email's gerne als ".EML" Dateien ab.


    beim öffnen der .EML Dateien per Doppelklick (mit Thunderbird), gibt mir Thunderbird folgende Meldung aus.


    Code
    1. C ist kein registriertes Protokoll


    Ich weiß schon, das es an der URL zur .EML Datei liegt, kann dieses Problem aber leider nicht allein beheben.



    Bsp.


    Wenn ich die Datei per Doppelklick öffne sieht die URL zur Datei folgendermaßen aus
    C:\Emails\Sicherung\Test.eml


    Thunderbird kann anscheinend nur mit folgender URL Formatierung umgehen
    FILE://C:/Emails/Sicherung/Test.eml


    Wenn Thunderbird beim Doppelklick bereits gestartet war, passiert diese Fehler nicht, und die .EML Datei wird normal geöffnet.


    i.A.


    Ich habe bereits in den Ordner Optionen den Dateityp korrekt mit Thunderbird verknüpft sowohl mit "eml" als auch mit "EML" probiert.


    Problem besteht auch in einem Sauberen (neuen) Profil.


    Problem besteht auch im SAFE-MODE (Ohne Erweiterungen & Themes)


    Ich hoffe, das ich hier ein paar lösungansätze finden kann.



    :roll: Wohl dem, der dieses Problem nicht hat :roll:
    mfg.
    Kikinak