Liste der Anhänge druckt nicht mit aus

  • Hallo, ich hatte vor kurzem ziemliche Computerprobleme, die sich aber alle wieder in Wohlgefallen auflösen liessen, nur: Jetzt werden die Anhänge, die unten am Rand der email aufgelistet sind, nicht mehr mit ausgedruckt (ihr wisst schon, die Extrazeile "Anhänge: (z.B.) WORD file".
    Was habe ich da falsch gemacht bzw. wie bekomme ich das wieder hin? Immer händisch dazu schreiben ist doch eher fad :roll: !


    Danke schon mal im Voraus!

  • Die Namen der Anhänge (plus Angaben zu Content-Type und Content-Encoding) müssten standardmäßig gelistet werden, und das überdeutlich und damit ziemlich platzraubend. Warum das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich nicht. Mit der Erweiterung PrintingTools lässt sich das Layout des Drucks anpassen; u.a. kann sie das Listenformat der Anhänge optimieren. Probiere sie mal aus.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke vielmals, der Tipp war perfekt. :D Ich habe nämlich diese Erweiterung schon herunter geladen gehabt und dort war ein Häkchen bei "Listenformat der Anhänge optimieren". Das habe ich weggeklickt und jetzt schaut alles wieder wie vorher aus. Übrigens hatte ich ganz übersehen, dass in den ersten Zeilen (Betreff, von, etc.) eine neue Zeile mit Anhängen war :oops: - sorry, aber leicht zu übersehen. Wie gesagt, jetzt klappt's wieder.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Solyong