Profil wird nicht gespeichert

    Hallo,


    leider ist mein Notebook abgstürzt als Thunderbird offen war.
    Wenn ich TB starte sind auch alle Mails und Konten vorhanden, allerdings wird das Profil nicht mehr gespeichert.
    Sprich ich mache die Autovorschau aus, wenn ich TB starte ist aber die Autovorschau wieder vorhanden. Ebenso mit dem Ansichtsfenster der Mails.


    Dann habe ich eine Mail erhalten, ich klicke dann immer manuell an wenn ich die Nachricht runterladen möchte. Dies habe ich auch bei einer Nachricht getan, und schwups die Nachricht war auf einmal komplett weg. Leider ist sie nicht mehr im Posteingang oder im Papierkorb.


    Wat kann/soll ich nun tun damit mein TB wieder normal läuft???


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hi!


    Für fehlerhafte Fenstereinstellungen ist i.d.R. eine defekte Datei "localstore.rdf" verantwortlich und für Mail-Anzeigefehler sind es oft defekte Indexdateien ("*.msf"). All diese Dateien darfst du bei geschlossenen Thunderbird in deinem Profil-Verzeichnis bedenkenlos löschen. Sie werden beim nächsten TB-Start neu erzeugt, wobei die Fenstereinstellungen allerdings auf Standard zurückgesetzt werden.


    Gruß, Sünndogskind_2