Einige schon gelöschte E-Mails tauchen wieder auf

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,
    ich habe öfter das Problem, dass Thunderbird irgendwie "hakt" und mir dann immer alte und schon längst gelöschte E-Mails wieder als "neu und ungelesen" einfügt. Diese E-Mails sind von 2004, und garantiert auf keinem Server mehr. Es sind immer die gleichen E-Mails. Ich entnehme daraus, dass Thunderbird diese Nachrichten doch noch irgendwo gespeichert hält. Wie werde ich die los?


    Vielen Dank und ein frohes Neues Jahr!

  • Hatte das gleiche Problem, das kommt daher, das TB die Emails nicht komplett löscht, sondern weiterhin in der Inbox speichert. Lösche deine ganzen Emails, die du wirklich nicht mehr brauchst und dann rechter Mausklick auf den Ornder -> Komprimieren. Dann löscht er alles raus aus der Datei. Check mal vorher/nachher wieviel Festplattenspeicher du hast und danach hast ;)