1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

  • noport
  • 30. Dezember 2006 um 20:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • noport
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    30. Dez. 2006
    • 30. Dezember 2006 um 20:54
    • #1

    Ich verwende Thunderbird nun seit gut einer Woche ohne Probleme und bin voll zufrieden hiermit. Seit ein paar Stunden werden mir die Mails allerdings nicht mehr angezeigt( Fenster oben rechts). Ordnerstruktur ist noch vorhanden und lässt sich auch anwählen. Die Sanduhr läuft unentwegt und eine zu große Datei (Mail) schließe ich einfach mal aus.
    Ich muß dazu sagen, dass ich an den Berechtigungen des lokalen Ordners gespielt habe. Es ist aber alles so, wie es vorher war und auf das Adressbuch kann ich auch zugreifen (liegt im selben Ordner).

    Was kann das sein?

    Hilft es eventuell Thunderbird neu aufzuspielen?
    Die Wiederherstellungspunkte von XP sind komischer Weise auch verschwunden, so dass ich nur noch einen von dem defekten Zustand habe.

    Danke für Eure Hilfe.[/img]

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 30. Dezember 2006 um 21:56
    • #2

    Hi noport, willkommen im Forum!

    Eine Neuinstallation von Thunderbird hilft garantiert nicht, weil der Fehler bestimmt im Profil liegen wird. Vielleicht hilft aber das Löschen der Indexdateien "*.msf". Wenn du dich mit dem Profil noch nicht auskennst, empfehle ich dir als Lektüre die Kapitel Profil-Verzeichnis und Profil-Dateien aus der Thunderbird-Dokumentation.

    Sicher bin ich mir mit diesem Tipp nicht. Es kann gut sein, dass TB auf etwas zugreifen will und das jetzt als Folge deiner Spielerei nicht mehr kann.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™