Mbox exportieren ... warum so große Dateien

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich nutze das Mbox-Plugin um meine Mails zu sichern. Dazu klicke ich rechts auf den lokalen Ordner und denn auf "Alle Ordner exportieren" (oder so ähnlich). Klappt auch alles wunderbar. Meine Frage ist nur, wenn ich denn in das entsprechende Verzeichnis auf der Festplatte wechsele denn hat beispielsweise die Datei für den Posteingang eine Größe von 220MB, der Posteingang im Thunderbird ist aber leer. Weiß jemand woran das liegt? Werden vielleicht alle Mails, die jemals im Posteingang waren gespeichert? Und wenn ja, wie kann man das verhindern / ändern?!


    Danke