SDK

  • Hi


    Ich wollte ein PlugIn für Thunderbird schreiben, kann allerdings nirgends eine Erklärung oder ein SDK finden. Kann mir jemand erklären wie das System für Thunderbird aufgebaut ist oder einen Link zu einem Tutorial senden?
    (Wo ich das SDK finde wäre auch hilfreich...)


    Danke für Hilfe

  • Wenn ichs richtig verstanden habe existiert kein eigentliches SDK für Thunderbird. Also werden die Erweiterungen nur als uncompilierte Dateien geschrieben, welche beim Start geladen werden.


    Und noch ne Frage:
    Firefox und Thunderbird haben ja das gleiche System. Sind dann alle Erweiterungen für Firefox auch mit Thunderbird einsetzbar, bzw. wo liegen die unterschiede?

  • "knox31085" schrieb:

    Sind dann alle Erweiterungen für Firefox auch mit Thunderbird einsetzbar, bzw. wo liegen die unterschiede?


    Pauschal kann man das nicht sagen. Es hängt davon ab, welche Funktionen Deine geplante(n) Erweiterungen verwenden bzw. in die Programme hinzufügen sollen und wo das im GUI geschehen soll.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!