Thunderbird unterstreicht alle Wörter

  • Hallo ich bin hier neu, und grüße Euch!


    Ich musste Thunderbird neu aufspielen. Seit dem wird jedes Wort einer Mail unterstrichen. Ich müsste das Wort wahrscheinlich ins Wörterbuch übernehmen, aber da werde ich ja ewig nicht fertig und behindern tut das auch. Was für eine Lösung gibt es? Und auch vielen Dank!


    Gruß Peter aus Thür.

  • Hi Peter,


    und willkommen im Forum.
    Das Problem ist bekannt und wurde auch schon sehr oft im Forum besprochen. ==> Suchfunktion!


    Du hast doch auch wirklich die deutsche Rechtschreibung installiert und auch aktiviert?
    Evtl. noch einmal auf Englisch umschalten, neu starten und danach noch einmal auf deutsch.


    Aber ich will dir keine allzu große Hoffnung machen: Die RS-Prüfung hinkt dem TB in der Qualität um einiges hinterher. Ich habe sie komplett deaktiviert.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!