1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

[gelöst, solved] Emails gehen nicht mehr raus - NAV2003

  • nasenbaer
  • January 3, 2007 at 1:20 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • nasenbaer
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    3. Jan. 2007
    • January 3, 2007 at 1:20 PM
    • #1

    Tach zusammen..

    Leider hat die Suchfunktion nix ergeben, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf. :roll:

    Also..

    Ich nutze TB 1.5.0.9 auf Xp Prof SP2 mit NAV2003. Mail-Out-Provider ist hosteurope.de

    Seit ca 1 Woche kann ich zwar Emails in TB verschicken, aber NAV macht das Kontrollfenster NICHT auf und es wird auch keine Mail verschickt.

    Habe in NAV schon Auto-Prüfung deaktiviert, aber daran scheint es nicht zu liegen. Wieso auch? Lief ja monatelang ohne Probs.

    Hat einer von Euch vielleicht ne Ahung woran das liegen kann?

    der Frank
    8)

    Edited once, last by nasenbaer (January 3, 2007 at 2:00 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 3, 2007 at 1:24 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum nasenbaer,

    gibt es auch noch eine Firewall? TB wurde ja vor kurzem von 1.5.08 auf 1.5.09 geupdatet und manche FW blockt dann das "neue" Programm (ist ja auch richtig so :wink: ) ohne Fehlermeldung (ist nicht richtig so :evil: )

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nasenbaer
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    3. Jan. 2007
    • January 3, 2007 at 1:43 PM
    • #3

    Hallo rum.. Äh brauner oder weißer? :D:D

    Firewall ist auch von Norton Internet Security..
    Das Komische ist halt, dass Mails rein aber nicht raus gehen..
    Ich check mal eben die Zugriffsberechtigungen der Wall..............
    .
    .
    .
    .
    .
    check, klempner, such.....
    .
    .
    Zugriffberechtigungen sind alle richtig gesetzt..

    Komisch.. :roll:

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 3, 2007 at 1:53 PM
    • #4

    NIS. Glaub mir, daran wird es liegen.
    Geh in die Firewallregeln und schmeiß alles raus, was mit Thunderbird zu tun hat.
    Beim Update bleibt der Name gleich, der Inhalt ändert sich. Das erkennt NIS und blockt, leider ohne Nachricht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • January 3, 2007 at 1:56 PM
    • #5

    Hi nasenbaer,

    wenn du wirklich die Suchfunktion so richtig benutzt hättest (immerhin hast du guten Willen bewiesen ...), dann hättest du zwei wichtige Hinweise gefunden und ausgetestet:

    1.) ALLES deaktivieren, was eventuell die Kommunikation stören könnte. Also NIS komplett beenden, deaktivieren, abschießen ... . (Wobei gerade NIS als sehr störrisch und problembehaftet hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Mailclients gilt.)

    2.) Mit "telnet" die Erreichbarkeit des Servers testen. Wie ==> Doku.

    Und dann haben wir immer wieder einen "AHA-Effekt" bei den Usern festgestellt: Nämlich wenn dann doch irgend etwas im Thunderbird verstellt wurde ... .

    Also solltest du zuerst den Test mit telnet machen, bevor du den Thunderbird zerpflückst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nasenbaer
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    3. Jan. 2007
    • January 3, 2007 at 2:00 PM
    • #6

    Es funktioniert... :D:D:D:D:D:D
    Wie geil ist das denn?
    Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen..
    Die beiden Regeln gelöscht und neu gemacht..

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke..

    der Frank

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 3, 2007 at 2:02 PM
    • #7

    Saugeil, gell!

    Danke für die Rückmeldung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™