Passwortspeicherung rückgängig machen [erledigt]

  • Hallo zusammen!


    Ich nutze die aktuellste Thunderbird-Version 1.5.0.9 und habe dort 3 verschiedene Konten eingerichtet. Dabei sind alle drei mit einem unterschiedlichen Passwort geschützt.


    Bei einem davon ist mir vorhin ein kleiner faux-pas passiert:


    Als ich meine Mails abrufen wollte und gefragt wurde, ob ich das Passwort speichern möchte, habe ich aus Versehen "Ja" angeklickt; sprich, nun werde ich gar nicht mehr nach einem Passwort gefragt....


    Wie kann ich das rückgängig machen?


    Ich möchte KEIN Masterpasswort anlegen!!! Gibt es nicht einen Weg, dass ich von nun an wieder jedes Mal nach dem Passwort gefragt werde?


    Gruß,


    Scyllo

  • Hallo,


    ja klar. Sieh Dir mal Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter an.
    Entferne einfach ungewollte PWs

  • Zitat von "rum"

    Hallo,


    ja klar. Sieh Dir mal Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter an.
    Entferne einfach ungewollte PWs


    Super!


    Vielen Dank! Das hatte ich auch schon gefunden. Wollte da allerdings nichts löschen, da ich nicht wusste, ob es etwas mit der "normalen" Passwortabfrage zu tun hatte, die bis heute immer durchgeführt wurde.


    Ich dachte, wenn ich jetzt dort etwas entferne, dann würde ich eben diese "Passwortabfrage" gleich mit begraben...


    Gruß,


    Scyllo

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab