Fehler beim ausdrucken

  • Hallo,
    immer wenn ich eine Mail ausdrucken will und während des Druckvorgangs eine andere lesen möchte hängt sich TB mit 'Fehler in Kernell 32' auf und wird geschlossen.
    Hab ich irgendwo eine falsche Einstellung (in TB oder gar am PC)???
    Bin ziemlicher Laie was den Computer angeht.


    viele Grüsse
    Michael

  • Hallo und willkommen hier.
    Da ich dein Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, könnte es bei dir an den Datenbanken liegen.
    Hast du für deine Konten separate Anzeigen oder nur den globalen Ordner?
    Befinden sich im Posteingang viele Mails?
    Virenscanner/Firewall aktiv?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe den globalen Ordner. Der Fehler tritt unabhängig von der Menge der Mails im Posteingang auf und Antivir ist aktiv.
    Gruß Michael

  • Hallo,

    Zitat

    Der Fehler tritt unabhängig von der Menge der Mails im Posteingang auf und Antivir ist aktiv.


    Woher weißt du, wie viele Mails im Posteingang sind? Hast du sie gezählt, wird das so angezeigt? Entscheidend dafür ist die Datei "inbox" in deinem Profil.


    Mit Antivir meinst du das von Avira? Scannt das Maildateien bzw. Mails ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Menge neuer Nachrichten wird angezeigt, dann rufe ich ab. Das Problem tritt auf, wenn ich eine gerade neu gelesene Mail ausdrucke und während dessen eine weitere, neue oder alte Mail öffnen möchte.
    Avira scannt Mails nicht ab.
    Ich bin wie gesagt nicht so versiert mit dem PC und auch mit TB nicht,
    daher vielleicht eine dumme Frage: Wo finde ich die Datei 'inbox' (bei Konto-Einstellungen oder TB-Einstellungen???)


    Gruß Michael

  • Hallo,

    Zitat

    Wo finde ich die Datei 'inbox' (bei Konto-Einstellungen oder TB-Einstellungen???)


    In deinem TB-Profil. Meistens hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\Local Folders\inbox (ohne Endung)
    Poste die Größe.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    hab jetzt mal TB komplett runter geschmissen und neu runtergeladen - jetzt funktioniert es !!!
    Nur beim Wörterbuch wird alles rot unterlegt, obwohl Deutsch als verwendetes Wörterbuch in den Einstellungen auftaucht. Hatte ich beim ersten Mal auch, weiß zwar nicht mehr wie ich das dann hinbekommen hatte, hat aber irgendwie und irgendwann dann geklappt.
    Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe...


    viele Grüsse

  • Zitat

    Nur beim Wörterbuch wird alles rot unterlegt


    Dann hast du wohl vergessen, das deutsche Wörterbuch zu installieren oder die falsche Sprache unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Rechtschreibung eingestellt.


    Übrigens bringt in den meisten Fällen eine Neuinstallation wenig, da das Profil davon ausgenommen ist und das Profil erzeugt die meisten Probleme.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw