1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim ausdrucken

  • Handwerker
  • 3. Januar 2007 um 19:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Handwerker
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jan. 2007
    • 3. Januar 2007 um 19:51
    • #1

    Hallo,
    immer wenn ich eine Mail ausdrucken will und während des Druckvorgangs eine andere lesen möchte hängt sich TB mit 'Fehler in Kernell 32' auf und wird geschlossen.
    Hab ich irgendwo eine falsche Einstellung (in TB oder gar am PC)???
    Bin ziemlicher Laie was den Computer angeht.

    viele Grüsse
    Michael

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Januar 2007 um 20:51
    • #2

    Hallo und willkommen hier.
    Da ich dein Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, könnte es bei dir an den Datenbanken liegen.
    Hast du für deine Konten separate Anzeigen oder nur den globalen Ordner?
    Befinden sich im Posteingang viele Mails?
    Virenscanner/Firewall aktiv?

    Gruß

  • Handwerker
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 19:23
    • #3

    Ich habe den globalen Ordner. Der Fehler tritt unabhängig von der Menge der Mails im Posteingang auf und Antivir ist aktiv.
    Gruß Michael

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Januar 2007 um 20:27
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Der Fehler tritt unabhängig von der Menge der Mails im Posteingang auf und Antivir ist aktiv.

    Woher weißt du, wie viele Mails im Posteingang sind? Hast du sie gezählt, wird das so angezeigt? Entscheidend dafür ist die Datei "inbox" in deinem Profil.

    Mit Antivir meinst du das von Avira? Scannt das Maildateien bzw. Mails ab?

    Gruß

  • Handwerker
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jan. 2007
    • 5. Januar 2007 um 09:00
    • #5

    Die Menge neuer Nachrichten wird angezeigt, dann rufe ich ab. Das Problem tritt auf, wenn ich eine gerade neu gelesene Mail ausdrucke und während dessen eine weitere, neue oder alte Mail öffnen möchte.
    Avira scannt Mails nicht ab.
    Ich bin wie gesagt nicht so versiert mit dem PC und auch mit TB nicht,
    daher vielleicht eine dumme Frage: Wo finde ich die Datei 'inbox' (bei Konto-Einstellungen oder TB-Einstellungen???)

    Gruß Michael

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Januar 2007 um 14:40
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    Wo finde ich die Datei 'inbox' (bei Konto-Einstellungen oder TB-Einstellungen???)


    In deinem TB-Profil. Meistens hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\Local Folders\inbox (ohne Endung)
    Poste die Größe.
    Gruß

  • Handwerker
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jan. 2007
    • 9. Januar 2007 um 09:53
    • #7

    Hallo,
    hab jetzt mal TB komplett runter geschmissen und neu runtergeladen - jetzt funktioniert es !!!
    Nur beim Wörterbuch wird alles rot unterlegt, obwohl Deutsch als verwendetes Wörterbuch in den Einstellungen auftaucht. Hatte ich beim ersten Mal auch, weiß zwar nicht mehr wie ich das dann hinbekommen hatte, hat aber irgendwie und irgendwann dann geklappt.
    Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe...

    viele Grüsse

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Januar 2007 um 12:20
    • #8
    Zitat

    Nur beim Wörterbuch wird alles rot unterlegt

    Dann hast du wohl vergessen, das deutsche Wörterbuch zu installieren oder die falsche Sprache unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Rechtschreibung eingestellt.

    Übrigens bringt in den meisten Fällen eine Neuinstallation wenig, da das Profil davon ausgenommen ist und das Profil erzeugt die meisten Probleme.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™