permanente pw abfrage beim senden

    Hallo, bin erst seit kurzem auf tbird umgestiegen, und habe das problem, dass beim senden einer mail permanent mein pw abgefragt wird, obwohl ich dieses im pw manager gespeichert habe...


    meine vermutung ist nun, dass es daran liegt, dass ich firefox früher gesagt habe, er soll sich nie die passwörter für web.de und gmx.de speichern und tbird diese aussage übernommen hat. wenn das eine möglichkeit ist, wäre ich über einen lösungsvorschlag sehr dankbar!


    grüße

  • Hallo und willkommen im Forum trib,


    nein, das ist es bestimmt nicht. Firefox und Thunderbird haben getrennte Verzeichnisse und Einstellungen, es sind zwei verschiedenen Programme, die nicht interaktiv arbeiten...
    Wird die Mail denn versendet?
    Vermutlich sind die Einstellungen beim Postausgangsserver nicht richtig. Kontrolliere das noch mal unter Konten-Einstellungen bearbeiten, linke Spalte ganz unten >Postausgangsserver

    danke für die schnelle antwort, allerdings konte ich da keinen fehler finden, alles eingestellt wie früher unter outlook... mails werden übrigens nicht gesendet

  • Hi trib,


    ind dann wäre auch noch die komplette (!) Fehlermeldung sehr nützlich. Aus dieser erkennen wir, ob du den Server erreichst, ob Authentifizierungsprobleme vorliegen und ob es überhaupt der richtige Server ist.


    Und dann solltest du die Funktion deiner Shifttaste überprüfen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!