Druckeigenschaften ändern. Papiergröße

  • Guten Tag zusammen!


    Ich habe das folgende Problem:


    Beim Ausdrucken von E-Mails über Datei->Drucken wird immer nach der Auswahl des entsprechendes Druckers in seinen Eigenschaften unter Papiergröße A5 angezeigt.


    Es handelt sich um den Standard Drucker (Linux, Suse 10.2), der unter OpenOfice die Dokumente problemlos (o. zusätzliche Anpassungen) im Format A4 ausdruckt.


    Wie könnte ich diese Einstellung -von A5 in A4 - ändern?


    Viele Grüße


    pipi

  • Hallo pipi,


    willkommen im Forum.


    OOo verwendet seine eigenen Druckereinstellungen. Insofern kannst Du die Einstellungen nur bedingt vergleichen.


    TB greift auf die Systemeinstellungen zurück - bietet aber auch die Möglichkeit eigene Einstellungen abzuspeichern. Inzwischen habe ich an allen Schrauben gedreht, welche ich über about:config erreichen kann - aber irgendwie ohne Erfolg.


    Micha :-D

  • Habe auch ein ähnliches Problem. TB scheint den Druckfehl immer im Format "US Letter" an den Drucker zu senden.
    Daher muss ich immer zum Netzwerkdrucker rennen und dort manuell das Papierformat ändern. Alle anderen Anwendungen drucken korrekt.

  • "Samos" schrieb:

    Habe auch ein ähnliches Problem. TB scheint den Druckfehl immer im Format "US Letter" an den Drucker zu senden.
    Daher muss ich immer zum Netzwerkdrucker rennen und dort manuell das Papierformat ändern. Alle anderen Anwendungen drucken korrekt.


    Im Druckdialog hast Du die Möglichkeit das Papierformat umzustellen (-> Eigenschaften)


    *Oups* Nach dem Update auf 1.5.10 läuft es bei mir plötzlich. Könnte aber auch das Update auf OSS10.2 gewesen sein. :?: Die Einstellungen im Cups scheinen keinen Einfluß zu haben.


    Micha :-D