Hilfe verschiedene Konten aber immer nur eine Absenderadress

  • Ich habe ein Problem: Ich habe eine Domain bei T-Online und damit auch verschiedene Mail Adressen, habe diese eingerichtet und das Empfangen klappt alles wunderbar nur ist das Problem das wenn ich Sie verschicke immer die selbe Absenderadresse beim Empfänger auftaucht!! WO ist der Fehler?


    Brauche schnell Antworten bitte Detailliert VIELEN DANK Joker

  • Jo Joker,


    und willkommen im Forum.
    Schneller als mit Hilfe der Suchfunktion geht es nicht:
    http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=24372&highlight=


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und willkommen im Forum Joker87,

    Zitat

    WO ist der Fehler?

    in Deinen Einstellungen...
    Du musst in Konten-Einstellungen bearbeiten zuerst ganz links unten die Postausgangsserver anlegen und dann den einzelnen Konten jeweils unter Server-Einstellungen auch zuordnen und schon gehts.
    Es sei denn, Du hast nicht separate Konten sondern ein Konto mit mehreren Aliassen, dann musst Du in Den Einstellungen "Weitere Identitäten" einstellen

  • Erst einmal VIELEN DANK für die schnelle Antwort. Ich habe verschiedene Postausgangsserver angelegt trotzdem ging es nicht.


    Die Idee mit der weiteren Identität ist ganz gut ich werd das mal versuchen.


    Vielen Dank ich meld mich. Joker87

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ihc mit der funktion "Weitere Identitäten" meinem Empfänger eine andere Absender adresse anzeigen lassen als ich wirklich habe oder wei?


    Danke Joker87

  • Hast du dir den Link aus meinem Beitrag überhaupt durchgelesen?
    Bei tonline ist eben alles ein wenig anders.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Morgen, die Frage mit dem Lesen stelle ich auch, da ich eigentlich dick und fett sage:

    Zitat

    "Keine Forenhilfe per PN!


    - weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...
    Deshalb kopiere ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum.
    Danke für Dein Verständnis!

    Zitat

    Hallo ich wollte fragen wie ist das, mit der option neue Identiät kann ich obwohl ich nur eine reale Adresse habe meinem Empfänger eine andere Absenderadresse anzeigen lassen?

    das ist soweit möglich, wie Du bei T-Online für Deine reale Adresse (imho bis zu 10) Alias-Adressen vergibst